BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Wenn die Karte z.b. wegen Nichtnutzung oder Ende der Guthabengültigkeit in ein paar Monaten anbieterseitig gekündigt bzw. deaktiviert wird, was passiert mit dem Restguthaben?


    Ich weiß, dass man auch jetzt kündigen und wochenlang hinterherlaufen kann oder für irgendwas verballern könnte. Ich habe es nur aufgeladen, weil mich der Anbieter dazu aufgefordert hatte ohne die Möglichkeit es zweckgebunden verwenden zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Wenn die Karte z.b. wegen Nichtnutzung oder Ende der Guthabengültigkeit in ein paar Monaten anbieterseitig gekündigt bzw. deaktiviert wird, was passiert mit dem Restguthaben?


    Tja,wann verjährt wohl deine Forderung/Anspruch?
    Na?
    Ist deine Sache wann Du das Geld zurückforderst.


    Zitat

    Ich weiß, dass man auch jetzt kündigen und wochenlang hinterherlaufen kann oder für irgendwas verballern könnte. Ich habe es nur aufgeladen, weil mich der Anbieter dazu aufgefordert hatte ohne die Möglichkeit es zweckgebunden verwenden zu können.


    Hinterherlaufen musste vermutlich eh.
    Aber das Restguthaben dürfte innert eines halben Jahres auf deinem Konto sein,vielleicht auch früher. :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Wenn die Karte z.b. wegen Nichtnutzung oder Ende der Guthabengültigkeit in ein paar Monaten anbieterseitig gekündigt bzw. deaktiviert wird, was passiert mit dem Restguthaben?


    Ich weiß, dass man auch jetzt kündigen und wochenlang hinterherlaufen kann oder für irgendwas verballern könnte. Ich habe es nur aufgeladen, weil mich der Anbieter dazu aufgefordert hatte ohne die Möglichkeit es zweckgebunden verwenden zu können.


    Mach es so wie die anderen hier auch.
    Hau schonmal die Kündigung raus mit dem Auszahlungsformular. Kein Tag länger warten, wozu denn auch?


    Alles weitere dann auf einen zukommen lassen. Sie werden schon reagieren...
    Ansonsten kann man immer nochmal reagieren...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • hat schon jemand gekündigt und evtl. ein verbessertes Angebot erhalten.
    z.b Datenscnack free15 für 15€ oder ähnliches ?

  • Ich habe heute aus Versehen noch einmal kurz eine Karte genutzt (um Whatsapp zu transferieren) und dabei aus Versehen Datenverkehr erzeugt.


    Wenn ich in den Einzelverbindungsnachweis schaue, wurde dafür nichts berechnet.
    Datum Uhrzeit Zielrufnummer Verbindungsart Dauer Volumen Betrag
    11.06.2017 18:43 MMS/Internet 02:00:00 1 MB 0,00 €


    Die Dauer kann jedoch nicht stimmen, da ich relativ schnell die Karte wieder entfernt hatte.


    Aber auch die aufgeführten Daten für meine aktive Zeit (vor Juni) sind nicht nachvollziehbar, weil selbst für lange online-Zeiten nur sehr wenig Datenvolumen angezeigt wird bzw. sehr häufig diese 2:00h-Zeiträume mit nur 1MB angezeigt werden :confused:


    Vor rund 30min war ich noch einmal für rund 30sec online (diesmal bewusst) und habe eine Interseite geladen.
    Diese Verbindung taucht bisher nicht auf...


    Liegt es eventuell daran, dass o2 zur Zeit - mal wieder - Probleme mit der Seite hat? Meinen Datenverbrauch für den Blue ALL in - Tarif kann ich schon den ganzen Tag nicht abrufen...


    NACHTRAG #1 (0:30 Uhr): Im Einzelverbindungsnachweis hat sich nichts geändert, aber eben hat sich mein Guthaben um rund 3 EUR reduziert :(
    NACHTRAG #2 (7:50 Uhr): Im Einzelverbindungsnachweis wird die Verbindung nun angezeigt (die Dauer stimmt jedoch nicht!):
    11.06.2017 23:06 MMS/Internet 02:08:47 4 MB 3,29 €

  • Es gibt im Kundencenter die Möglichkeit den Tarif zu verändern. Wer also noch einen Verwendungszweck sucht und das vorhandene Restguthaben zu einigermaßen vernünftigen Preisen nutzen will, kann online in den O2 Loop Tarif wechseln. Mein O2 ⇨ Tarif ⇨ Tarif wechseln ⇨ O2 Loop.


    Ansonsten bleibt nur: Kündigen und auszahlen lassen oder das Restguthaben anderweitig verballern. :)

  • Ich habe vor über einer Woche per Briefpost (willkommen im Jahre 2018 o2) gekündigt und bist jetzt 0 Reaktion. Meine Zeit mit der Hotline zu vergeuden, da habe ich keine Lust drauf.
    Ist bei jemand anderen da schon was passiert?


    "Congstar Homespot aber nur 20 GB für 20 Euro pro Monat"
    Du kannst dann für 10€ nochmals 10GB aufladen. Du würdest also für die 35€ des Gigacubes rechnersich 35GB Datenvolumen bei Congstar bekommen. Dazu kommt noch das auf "nur" 384kbit gedrosselt wird und damit sind Radiostreams, Whatsapp und Surfen mit Werbeblocker möglich als mit 32kbit beim GigaCube.
    Das Einzigeste was mich stört ist die Standortgebundenheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Denaris
    Ich habe vor über einer Woche per Briefpost (willkommen im Jahre 2018 o2) gekündigt und bist jetzt 0 Reaktion. Meine Zeit mit der Hotline zu vergeuden, da habe ich keine Lust drauf.
    Ist bei jemand anderen da schon was passiert?


    "Congstar Homespot aber nur 20 GB für 20 Euro pro Monat"
    Du kannst dann für 10€ nochmals 10GB aufladen. Du würdest also für die 35€ des Gigacubes rechnersich 35GB Datenvolumen bei Congstar bekommen. Dazu kommt noch das auf "nur" 384kbit gedrosselt wird und damit sind Radiostreams, Whatsapp und Surfen mit Werbeblocker möglich als mit 32kbit beim GigaCube.
    Das Einzigeste was mich stört ist die Standortgebundenheit.


    Das kann bisschen dauern gerade. Selbst Verträge die per Post gekündigt werden dauern gerade Wochen.
    Jedoch wird die Frist ab Eingang scheinbar gewährt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Denaris


    "Congstar Homespot aber nur 20 GB für 20 Euro pro Monat"
    Du kannst dann für 10€ nochmals 10GB aufladen. Du würdest also für die 35€ des Gigacubes rechnersich 35GB Datenvolumen bei Congstar bekommen. Dazu kommt noch das auf "nur" 384kbit gedrosselt wird und damit sind Radiostreams, Whatsapp und Surfen mit Werbeblocker möglich als mit 32kbit beim GigaCube.
    Das Einzigeste was mich stört ist die Standortgebundenheit.


    Den Homespot kriegst du nur, wenn Congstar die Verfügbarkeit geprüft hat! Kann auch sein, daß du ihn nicht bekommst, obwohl LTE theoretisch verfügbar wäre. Ausserdem ist die Geschwindigkeit auf 20 Mbit/s begrenzt. Über den Blödsinn mit der Standortgebundenheit brauchen wir nicht diskutieren.


    Mit der GigaCube SIM-Karte hast du 50 GB mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s die du deutschlandweit verbrauchen kannst. Funktioniert im 2G, 3G, 4G/LTE Netz und die SIM-Karte ist nicht an den WLAN-Router gebunden. Das bedeutet du kannst die 50 GB auch mit einem Smartphone verbrauchen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!