ISDN: Aurufweiterschaltung aktivieren ohne ISDN telefon

  • Hallo. Ich denke so wird es nicht klappen.


    Zitat

    Du musst das Telefon an Nebenstelle 10 nehmen (das ist das Admin-Telefon), den Hörer abnehmen und 0*** eingeben und danach wieder auflegen. Danach müsstest Du den Steuercode *21*Zielrufnummer# direkt eingeben können.


    Diese Prozedur ist zum Umschalten von AWS im Amt nach AWS in der Anlage und gehört zur Konfiguration. Damit wird festgelegt wo die Weiterschaltung ausgeführt werden soll. Habe ich aber auch schon einmal geschrieben.


    Zitat

    Die Anrufweiterschaltung kann in der Anlage ausgeführt werden oder in der Vermittlungsstelle wenn das beim eigenen Anschluss vorgesehen ist. Wo sie bei Dir gemacht wird ist in der Konfig der Anlage eingestellt. Wenn sie in der Anlage gemacht wird muß die Anlage dran bleiben. Darum die unterschiedlichen Aussagen in Deiner BDA. In der Prozedur ist da kein Unterschied.


    Danach zum Ein und Ausschalten und Eingabe des Ziels hat die Anlage ihre eigenen Prozeduren wie ich geschrieben habe. Bei dieser Anlage ist sie nicht identisch mit den Prozeduren in der Vermittlungsstelle.

  • Hast Du es probiert? Ich verstehe diesen Befehl so, dass danach Befehle durchgereicht werden (oder eben nicht). Wichtig ist, dass diese Nebenstelle dann auch die gewünschte Rufnummer für abgehende Gespräche verwendet. Wenn das nicht klappt und Deine Interpretation die richtige ist, dann müsste 0**mZielrufnummer doch tun. Auf welcher Nummer (m = 0-9) liegt Deine Hauptnummer?

  • Hallo. Ich habe keine solche Anlage. Bei allen ISDN Anlagen die ich kenne ist das Prozedere das Gleiche. In der Konfig über Einstellung festlegen AWS über VST oder über die Anlage mit 2. B Kanal.( Vorrausgesetzt in der VST durch Berechtigung möglich). Bei Anlagenanschluss ist es etwas abweichend.
    In der Bedienung legt die NSt dann über die Prozedur der NSt Anlage fest wohin und Ein oder Aus.
    Bei ISDN Anschlüssen werden keine Prozeduren für die VSt mit *,# oder Ziffern durchgeschaltet. Das geht alles über Daten im D Kanal.
    Damit die Anlage weiß welche ihrer MSN weitergeschaltet werden soll geschieht dies in Abhängigkeit von der Zuordnung der Leitung zu der einschaltenden NSt oder man muß wie hier angeben welche es sein soll. Manchmal ist es die komplette Nummer. Hier ist es der Index auf welchem Platz die MsN eingetragen worden ist.

  • Hallo,
    danke euch für die Bemühungen, aber wie ich geschrieben habe, wurde die Anrufweiterschaltung durch die Hotline bereits aktiviert,
    Und seit 2 Tagen ist die ISDN-Anlage "abgebaut", ich kann also nichts mehr testen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!