Vodafone VoiLTE

• Habe ein Problem. Über 4g wenn mich jemand anruft dann kommt seine Stimme zeitverzögert 3-4 Sek. Wenn ich anrufe geht das, Iphone7.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Folgendes getestet:

- ich in 4g und meine Frau auch: geht
    - ich in 4g und meine Frau 3 g: höre sie nicht
    - ich 3G und meine Frau 4g: geht wieder

Also nur ich 4g und sie 3G ist das Problem. Hotline kennt das Problem nicht...

Was soll ich tun?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo,

du könntest das Problem der mal Vodafone Kundenbetreuung mitteilen (Der Sprachcomputer am Anfang versteht sogar "Voice over LTE"). Vielleicht lässt es sich durch irgendeinen Reset im System lösen.

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Vodafone VoLTE bei Problemen pauschal für 30 Tage deaktiviert.

Grüße

eierohr

• Habe das mal lange getestet, das Peoblem ist immer von 3G auf LTE, auch. IT an einer Basisstation. Wenn wir unterwegs sind geht das. Somit scheint die BS eine Macke zu haben aus meiner Sicht.

Wenn ich von Telekom oder Festnetz Anrufe geht das auch, nur 3G auf LTE nicht. Komisch Komisch

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Was seltsam ist, dass das in Deinem Fall asymmetrisch ist. Daher gehe bitte mal in iOS » Einstellungen » Allgemein » Info: Was steht dort jeweils unter Modem-Firmware bzw. wie lautet die Version bei Netzbetreiber?

Wenn die Versionen jeweils auf beiden Telefonen identisch sind, würde ich mal die SIMs tauschen. Wenn jetzt Du verzögert ankommst, würde ich mal eine Ersatz-SIM bestellen für Deine Frau bestellen.

Wenn auch das nicht half, Schreiben aufsetzen, die obigen Versionsstände angeben und die aktuelle Postleitzahl angeben (damit die Basisstation ermittelt werden kann). Ansonsten kannst Du Dir höchstens Voice-over-LTE ausschalten lassen. Nur zur Sicherheit: Du meinst schon LTE nicht Wi-Fi-Calling – oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!