o2 / E-Plus welche CashCards zum aufladen verwenden?

  • Aktuell bin ich doch etwas verwirrt, welche Cash Cards man nun zum Aufladen verwenden kann oder soll.
    Bisher habe ich meine Aldi Talk Karte immer mit E-Plus oder Aldi Talk Cash aufgeladen, je nach dem wo ich gerade einkaufen war. Da ich meine Aldi Talk Karte nun einige Zeit nicht genutzt habe nun aber wieder aufladen möchte, stellt sich mir die Frage, was hat durch die Fusion geändert?


    Kann ich Aldi Talk noch mit den E-Plus Cards aufladen, funktionieren auch o2 Cards oder muss man mittlerweile direkt bei Aldi kaufen?
    Die Frage stellt sich mir unter anderem auch aus dem Grund weil man E-Plus bzw o2 Cash Cards oft vergünstigt kaufen kann, Aldi Talk Cash nicht.

  • Trotzdem sind separate Threads im Forum gestattet und moderatorenseits (nein, das ist JHV nicht) sogar erwünscht. Finde das Thema auch gut, vor allem, wenn man eine Übersicht für alle Marken aufziehen könnte.

  • Danke habe ich auch gesehen, aber wirkliche Infos dazu gibt es dort auch nicht. Letztendlich bleiben mehr Fragen offen als es Antworten gibt.


    Die Hotline ist auch mal wieder nicht Hilfreich.


    Ich:
    "kann ich um meine Aldi Talk Karte aufzuladen wie gewohnt weiterhin E-Plus Cards benutzten und funktioniert mittlerweile auch o2 Cards?"


    Hotline Mitarbeiter:
    "Aldi Talk konnten Sie noch nie mit E-Plus Cards aufladen dafür müssen Sie Guthaben im Aldi kaufen"


    Ich:
    "doch das funktioniert seit Jahren problemlos, man kann mit Aldi Talk Cards auch andere E-Plus Marken aufladen. Macht auch Sinn da Aldi Talk bisher im E-Plus System als Free&Easy Karte im Tarif Aldi Talk geführt wurde"


    Hotline Mitarbeiter:
    "nein das stimmt nicht, ich werde es ja wohl besser wissen.


    Ich:
    "alles klar ich merke schon das macht hier keinen Sinn... Schönen Tag noch."


    Kann es sein das mittlerweile die alten o2 Hotline Mitarbeiter nun auch für die E-Plus Tarife zuständig sind?
    So viele Idioten wie ich in den letzten 30 Tagen bei WhatsApp Sim und Aldi Talk am Telefon hatte, habe ich in den letzten 10 Jahren bei E-Plus nicht erlebt. Erinnert mich an die 2 Jahre als ich trauriger Nutzer eines o2 Vertrages war, die Hotline damals war die absolute Hölle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Danke habe ich auch gesehen, aber wirkliche Infos dazu gibt es dort auch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Original o2 und Aldi Talk/E-Plus Voucher funktionieren. Nur NettoKom wird explizit nicht gehen.


    Ergebnis aus Tests.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    So viele Idioten


    Na ja, in dem Fall werden sie die explizite Anweisung erhalten haben, bloß nicht zuzugeben, dass man sich den Weg zum Aldi sparen kann (und sich somit Spontankäufe in der Filiale verkneifen kann).

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Original geschrieben von Dashboard
    Original o2 und Aldi Talk/E-Plus Voucher funktionieren. Nur NettoKom wird explizit nicht gehen.


    Ergebnis aus Tests.


    Das mag ja sein, bestätigt hat das aber niemand.
    Stutzig macht mich auch die Ansage der 1155, dort wird man aufgefordert seine 18 stellige Aufladenummer einzugeben, so weit ich weiß nutzt o2 aber keine 18 stellige Nummern sondern nur das ehemalige E-Plus System.


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Na ja, in dem Fall werden sie die explizite Anweisung erhalten haben, bloß nicht zuzugeben, dass man sich den Weg zum Aldi sparen kann (und sich somit Spontankäufe in der Filiale verkneifen kann).


    Ja, ok aber dann kann man einfach sagen, bisher ging das, jetzt nicht mehr.
    Dann darauf zu pochen das es noch nie möglich war ist doch Quatsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Das mag ja sein, bestätigt hat das aber niemand.

    Hatte für einem Moment vergessen, dass wir im postfaktischen Zeitalter angekommen sind. Mein Fehler :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!