o2 / E-Plus welche CashCards zum aufladen verwenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Weil Kompetenz wird da ja sowieso nicht vorausgesetzt, die nehmen augenscheinlich jeden der für 8,50€ die Stunde Kunden vertreibt.


    So wie dich?! ;-)


    Ist schon dreist, was du hier vom Stapel lässt. Frech, unverschämt und arrogant noch dazu. Haust mit fachlichem Halb- (besser-) Wissen um dich und versuchst mich zu diffamieren, obwohl ich versuche Fragen zu beantworten.


    Ich lasse dich nun bei bei deiner Meinung und verwirre dich nicht weiter mit Tatsachen.

  • Ich hab nie für eine Hotline gearbeitet, halt stop, doch habe während meines Studiums mal ein halbes Jahr bei Debitel im Call Center in Kaiserslautern gearbeitet. War ganz nett, dort wurden aber auch nur Geschäftskunden und Vip Kunden betreut. Nach dem halben Jahr dachte ich mir fällt der Kopf vom Hals durch das viele Gelaber, weshalb ich weiß das so etwas definitiv nicht der richtig Beruf für mich ist.


    iStephan


    Genau das ist ja meine Frage, den letzten bei Aldi habe ich Ende Oktober gekauft und damit meine WhatsApp Sim Karte aufgeladen da war es zu 100% noch ein 18 stelliger E-Plus Free&Easy Code.


    Und das die 1155 Aldi Talk Hotline auch heute noch sagt, bitte geben Sie Ihren 18 stelligen Code ein, schätze ich mal daran hat sich bis heute nichts geändert. Wichtiger ist mir aber ob man nun auch o2 Cash zum aufladen benutzen kann. Und da es dazu keine Infos gibt werde ich es eben selbst testen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Stromae


    Genau das ist ja meine Frage, den letzten bei Aldi habe ich Ende Oktober gekauft und damit meine WhatsApp Sim Karte aufgeladen da war es zu 100% noch ein 18 stelliger E-Plus Free&Easy Code.


    [QUOTE]


    Mein letzter Code vom Aldi stammt vom 02.09.2016 und hatte 16 Stellen(4x4)
    und wurde gestern eingelöst und angenommen.(Aldi-Talk)


    Nachtrag mein heute von Tschibo-Mobil hatte nur 12 Stellen und worde eingelöst bei O2(Base -Go)
    Der 16 stellige Code wurde bei O2 (Base-Go) nicht angenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ach, Stephan.


    Er hatte einen popeligen 20-€-Aufladecode für E-Plus Free & Easy, wie es ihn immer noch an fast jeder Ecke gibt. Den Code gibt man in der Aldi-Talk-App ein, zack, feddich, Guthaben druff.


    Genauso ist es gewesen. Wobei sich die Aufladekarte im DM E-Plus nennt. Neben E-Plus hing auch Simyo, blau.de und vieles mehr. Ich kaufe mein Handyguthaben immer bei DM. Somit habe ich nie Probleme bei der Aufladung gehabt.



    Alternativ kannst du Guthaben auch in jeden Aldi Filiale kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Kann man jetzt Aldi talk mit o2 aufladen oder nicht ?


    Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du das niemand eine Antwort darauf weiß.

  • ich finde obigen Beitrag von "Oberlausitzer" durchaus erhellend, wenngleich etwas arg schmallippig und nicht ganz klar formuliert (sorry Oberlausitzer! ist nicht bös gemeint) (* wie überhaupt unklares Sprechen / Schreiben zuzunehmen scheint) :


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5647554#post5647554


    ich versuche es mal zu systematisieren und in einer sachlogischen Reihenfolge darzustellen:


    1.) Voucher mit folgenden Merkmalen:
    - aus der E-Plus-Systematik "Free& Easy" im Tarif Aldi-Talk
    - Kaufdatum 2.9.2016 ---> Indiz für E-Plus, da zeitlich vor Umstellung Aldi-Talk-Karten auf o2 Systeme
    - Format des Aufladecodes ist 16-stellig --> Indiz für E-Plus
    => Folgerung: sieht aus wie eine E-plus-Ente, watschelt wie eine E-Plus-Ente, ist wahrscheinlich eine E-Plus-Ente (wenngleich eine lame duck, vgl. Ententest)
    => Einlösen dieses E-Plus-Codes auf einer Aldi-Talk-SIM-Karte am 1.12.2016 war erfolgreich, obwohl die Aldi-Karten jetzt auf o2-Systemen laufen.
    Vorläufige Folgerung: in ihrem jetzigen IT-Environment haben die Aldi-Talk-Kontoserver Zugriff auf Auflade-Codes aus der bisherigen E-Plus-Umgebung.


    2.) E-Plus-Voucher mit Merkmalen wie vorstehend
    - Kaufdatum in der E-Plus-Ära
    - (versuchtes) Einlösedatum unbekannt! (zeitlich vor oder nach Umstellung Aldi-Talk?)
    - auf BASE-GO-SIM-Karte, zeitlich nach Umstellung BASE-Go auf o2-Systeme
    => Einlösen war nicht erfolgreich
    Vorläufige Folgerung: in ihrem jetzigen IT-Environment zu einem unbekannten Zeitpunkt des Einlöseversuchs nach "Mitte November"(edit) hatten die Base-Go-Kontoserver keinen Zugriff auf Auflade-Codes aus der bisherigen E-Plus-Umgebung.


    3.) Tchibo-Voucher
    - aus der etablierten fortbestehenden o2-Systematik im Tarif Tchibo
    - Kaufdatum 2.12.2016 , also nach den Umstellungen bei Blau, Base und Aldi-Talk
    - Format des Aufladecodes ist 12-stellig --> o2 (?)
    - Einlösedatum 2.12.2016 , nach den Umstellungen bei Blau, Base und Aldi-Talk
    => Einlösen dieses o2-Codes auf einer auf o2 umgestellten Base-Go-SIM-Karte am 2.12.2016 war erfolgreich.
    Vorläufige Folgerung: in ihrem jetzigen IT-Environment haben die Base-Go-Kontoserver Zugriff auf Auflade-Codes aus der neuen o2-Umgebung.


  • War auch ein Fehler von mir, E-Plus Cards haben 16 Stellen keine 18 sry mein Fehler.
    Also verkauft Aldi immer noch normale 16 Stellige E-plus Cash Codes!
    Jetzt ist nur noch interessant ob man auch 12 stellige o2 Codes einlösen kann.

  • Oberlausitzer, kannst du dich bitte dazu äußern,
    wann du den 16stelligen Aldi-Talk-Voucher versucht hast, tatsächlich auf der Base-Go-SIM-Karte einzulösen?
    war das im November?
    bevor oder nachdem Aldi-Talk auf o2-Systeme umgestellt wurde?


    Edit: Es geht um den Zeitpunkt der missglückten Einlösung - nicht um das Kaufdatum des Vouchers!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Oberlausitzer, kannst du dich bitte dazu äußern,
    wann du den 16stelligen Aldi-Talk-Voucher versucht hast, tatsächlich auf der Base-Go-SIM-Karte einzulösen?
    war das im November?
    bevor oder nachdem Aldi-Talk auf o2-Systeme umgestellt wurde?


    Edit: Es geht um den Zeitpunkt der missglückten Einlösung - nicht um das Kaufdatum des Vouchers!


    16stelligen Aldi-Talk-Voucher (Base-GO Umstellung auf O2 19/20.10.16)
    wann kann ich nicht mehr genau sagen , war aber nach der Umstellung auf O2 so ungefähr
    mitte November.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!