• Hallo,


    Ich migriere gerade wieder von Android nach iOS. Auf meinem Android-Smartphone nutze ich K-9 Mail. Dort bekomme ich beim Eingang einer Email sofort eine Benachrichtigung. Anscheinend kann man aber bei iOS Push nicht bei IMAP-Konten auswählen. Gibt es da einen Workaround, damit man sofort eine Benachrichtigung bekommt (z.B. anderer Mail Client)?


    Provider ist Strato IMAP.

  • IMHO gibt es bei Apple Mail keinen Push für IMAP nur der Abruf alle 15 Minuten. Aus eigener Erfahrung kann ich aber feststellen, dass selbst die Benachrichtigung selbst dann nicht kommen.


    Daher bin ich auf Outlook umgestiegen. Funktioniert wunderbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Daher bin ich auf Outlook umgestiegen. Funktioniert wunderbar.


    Das heißt also, bei Outlook.com einen Account aufmachen und dann die Mails von Strato dahin weiterleiten? Und den Outlook.com Account kann man dann per Push abfragen?

  • OK, danke. Funktioniert. Habe ganz vergessen, dass das iPhone SE keine Benachrichtungs LED hat...


    EDIT: Kann man keinen abweichenden SMTP-Server eingeben? Wenn ich das mache, erscheint die Fehlermeldung "Es ist keine Anmeldung möglich.". Wenn ich das SMTP-Passwort aber bewusst falsch eingebe, erscheint die Fehlermeldung "Ungültiger SMTP-Benutzername...".

  • IMAP != Push
    Push = Active Sync
    Activesync != Apple Mail
    Outlook = ActiveSync


    Google hatte auch mal früher ActiveSync haben es aber leider eingestellt.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Pushmitteilungen funktionieren bei Google immerhin über deren Apps Gmail oder Inbox.


    Bongomann:
    Ja, pardon ich meinte natürlich die App Outlook von Microsoft. Ich habe dort mittlerweile auch meine iCloud Adresse, weil selbst das mit der Mail App von Apple nicht ordentlich geklappt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Gibt es noch eine andere App? Mit der Outlook App bekomme ich keine Verbindung zum Mailserver.


    Kenn Strato als Mailanbieter jetzt nicht, aber arbeiten die mit Verschlüsselung ? Evtl. musst du manuell dann nochmal den Port für eingehende Mails ändern.


    Meine drei Konten, die ich in OutlookApp habe hat Outlook alle selbst eingestellt. Eines darunter ist von 1und1.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!