AirPods sind bestellbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Ja man Muss recht fest klopfen, ist bei mir auch so :cool:


    Wo kloppt ihr denn? Wenn man beim Stiel doppeltabt, dann muss man meiner Meinung nach wesentlich weniger fest kloppen™. Tippt man direkt am Teil der beim Ohr ist, dann funktioniert das hier auch nur wenn man richtig fest draufhämmert.


    So, ich trinke jetzt noch 2–3 Achterl :D;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich habe mir jetzt umgestellt auf Pause/Play bei Doppeltap.
    Nervig ist allerdings, dass ich da schon sehr feste klopfen muss. Ist das bei Euch auch so?

    Ich habe die Einstellung auch so vorgenommen. Den Doppeltap muss ich nach meinem Empfinden nicht sehr fest ausführen - wenn es "leichter" ginge, dann würde es die Geste vermutlich häufig ungewollt auslösen. Ich finde die Intensität genau richtig.

  • So, nachdem ich sie jetzt ein paar weitere Tage in Benutzung habe, noch ein paar Beobachtungen.


    Gestern im Buero haben mich die Dinger wahnsinnig gemacht. Staendig ist die Wiedergabe stehengeblieben, ohne erkennbares Muster und Grund, und auch egal ob nur ein oder beide AirPods im Einsatz waren. Nachdem ich die Stoepsel getrennt und einmal neu gekoppelt hatte, ist die Verbindung jetzt wieder stabil.


    Umbenennen der AirPods geht nicht dauerhaft, sie nehmen immer wieder den automatisch vergebenen Namen an.


    Wiedergabe- und Lautstaerkesteuerung per Siri kennt mehr als nur lauter, leiser, Wiedergabe, Pause:
    - "Spule x Minuten vor/zurueck" funktioniert (bei Overcast laeuft dann aber die Wiedergabe nicht automatisch weiter)
    - "Maximale/Minimale/Halbe/50 Prozent Lautstaerke", funktioniert, andere Prozentangaben gehen nicht. Bei Minimal wird stummgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von santazero
    Das man bei Apple viel für den Namen zahlt ist mir bewusst. Sonst hätte ich kein MBA und iMac.

    Stimmt zwar meistens, die AirPods bilden da aber wirklich eine Ausnahme. Komplett kabellose Kopfhoerer von anderen Herstellern kosten tendenziell 300 EUR, los geht's bei 129 EUR - nur haben die alle Probleme mit der Verbindung untereinander und eine Laufzeit von um die 3h, teilweise auch nur 1,5h.


    Alle mir bekannten Alternativen:
    Motorola VerveOnes: 129 EUR, http://geizhals.de/motorola-ve…rue-schwarz-a1461029.html
    Samsung Gear Icon X: 179 EUR, http://geizhals.de/samsung-gear-icon-x-schwarz-a1452592.html
    Motorola VerveOnes+: 189 EUR, http://geizhals.de/motorola-ve…warz-orange-a1461044.html
    Jabra Elite Sport: 249 EUR, http://geizhals.de/jabra-elite-sport-schwarz-a1531872.html
    Bragi The Dash: 299 EUR, http://geizhals.de/bragi-the-dash-schwarz-a1321519.html
    Erato Apollo 7: 299 EUR, http://geizhals.de/erato-apollo-7-silver-a1511951.html
    Onkyo W800BT: 299 EUR, http://geizhals.de/onkyo-w800bt-schwarz-a1322074.html


    Bluetooth-Kopfhoerer mit Kabel zwischen den Stoepseln gibt's natuerlich wie Sand am Meer und dementsprechend guenstig. Das ist aber eine vollkommen andere Geraetekategorie. Sofern man nicht Aepfel mit Birnen vergleicht sind die AirPods preiswert. Die Frage ist eher, ob einem die kabellose Freiheit den Preis wert ist.

  • Hat hier noch einer den Akku-Bug?
    Meine Airpods verlieren ohne Nutzung 40% am Tag.
    Der Trick mit dem Reset hat nichts gebracht.

    Beste Grüße
    W.

  • Klang


    Schönen guten Abend zusammen, hat jemand auch das Problem oder ist es normal das man andauernd Rauschen in den Kopfhörer und hat, bei jedem Gespräch.
    Und umso lauter man die Einstellung wählt,umso lauter das Rauschen!


    Meines Erachtens kann es das nicht richtig sein?!
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!


    Gruß Bessi

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Hat hier noch einer den Akku-Bug?
    Meine Airpods verlieren ohne Nutzung 40% am Tag.
    Der Trick mit dem Reset hat nichts gebracht.

    Was genau meinst du? Der "Akku-Bug" betrifft das Case, nicht die Stöpsel. Betroffene Geräte verlieren nach einer Vollladung (incl. eingesetzte AirPods) über Nacht deutlich an Ladung.


    Die Stöpsel selbst verlieren an Ladung, wenn sie nicht im Case aufbewahrt werden. Also immer schön einpacken.


    Bessi: Meine rauschen bem Telefonieren deutlich hörbar. Gibt's die auch ohne Rauschen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    .. betrifft das Case, nicht die Stöpsel. Betroffene Geräte verlieren nach einer Vollladung (incl. eingesetzte AirPods) über Nacht deutlich an Ladung.


    Genau das.


    Habe im Apple-Store Düsseldorf gekauft.
    Umtauschen geht doch momentan eher nicht, wegen Lieferengpass.

    Beste Grüße
    W.

  • Meins ist nicht betroffen. Tauschen würde ich, wenn es die Liefersituation zulässt. Sollte bei einem bekannten Symptom kein Problem darstellen.


    Rauschen deine beim Telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Meins ist nicht betroffen. Tauschen würde ich, wenn es die Liefersituation zulässt. Sollte bei einem bekannten Symptom kein Problem darstellen.


    Rauschen deine beim Telefonieren?


    Ja, rauschen auch ein wenig.


    Kann man im Store gekaufte online oder in anderem Store tauschen im Garantiefall?

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!