AirPods sind bestellbar

  • So kleines Update:


    Hab meine AirPods der ersten Generation immer noch. Seit meinem letzten Post hat sich an deren Akkulaufzeit zum Glück oder leider kauf verändert.
    Zum Glück, da ich so noch kein zusätzliches Geld für eine Neuanschaffung ausgeben musste und leider, weil sie eben wie zuletzt schon geschrieben nur noch eine Stunde zusammen durchhalten.
    Ich bin mal gespannt, wie lange sie noch akzeptabel mitmachen und wann die AirPods Pro weit genug im Preis gefallen sind, dass ich sie mir leisten möchte. :)


    Du empfindest 1 Stunde maximale Laufzeit inkl. sporadischer Ausfälle als "akzeptabel mitmachen"? Respekt. :D Da hätte ich schon längst in einen Nachfolger investiert.
    Die Pro gab es in den letzten Tagen ein paar Mal für 180 - 190€. Finde ich preislich top.

    28:6:42:12

  • Die Pros gibt es zur Zeit bei amazon zu um 200 euro als Neuware- zumal 2 Jahre Amazon Gewährleistung im Grunde vergleichbar sind mit AppleCare+.


    Hab jetzt mal welche bestellt, bin gespannt. Möchte bis insbesondere beim Sport verwenden- sofern sie denn gut sitzen, ansonsten gehen sie leider zurück .

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Danke für den Tipp.
    Ich konnte sie bisher (auch bei Amazon) noch nicht für 200€ sichten. Bis jetzt lag das geringste Angebot bei 213€.


    Du empfindest 1 Stunde maximale Laufzeit inkl. sporadischer Ausfälle als "akzeptabel mitmachen"? Respekt. :D Da hätte ich schon längst in einen Nachfolger investiert.
    Die Pro gab es in den letzten Tagen ein paar Mal für 180 - 190€. Finde ich preislich top.


    Ja, ich bin da wohl schon eine harte Nuss, aber nun - eine Woche später - wird es wirklich mal Zeit.


    In Kommunikationssituationen (Telefonieren, Sprachaufnahmen, Skype/Zoom-Konferenzen,...) halten sie nun schätzungsweise nur noch etwa eine halbe Stunde durch (berechnet 33 Minuten - gemessen 10 - 45 Minuten).
    Mit Musik oder andere Wiedergabe-Aktivitäten schaffen sie es vielleicht auf 50 Minuten.
    Und auch das Case entleert sich mittlerweile auch viel zu schnell.


    Ich hab die AirPods jetzt mal ausgemessen und komme auf eine Restkapazität von etwa 4 bis 5 mAh pro Kopfhörer - ursprünglich waren es mal 24. Das geht gerade noch so, ist aber im Grunde (völlig) inakzeptabel.


    Immerhin haben sie fast 3 Jahre mitgemacht und die neuen Pro kosten nun nicht mehr 279€, scheinen dafür aber einige andere Probleme zu haben. Siehe AirPods Pro Thread.


    (Schade, dass der Support mir vor 2 Jahren bei einem Problem nur den linken AirPod getauscht hat.
    Der hält nun nämlich noch etwa 1,5 Stunden bei Gesprächen und 2 Stunden bei Musik durch.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vermutlich letztes Update zu den alten AirPods:


    Nun machen sie wohl wirklich die Hufe hoch.
    Telekommunikation: 38 Minuten
    Musikwiedergabe: 45 Minuten
    + Nach dem kompletten Wiederaufladen des rechten AirPods innerhalb eines Telefonates, hält er anschießend gerade einmal nur noch 15 Minuten.


    Ich habe nun endlich doch den Stecker gezogen und mir die neuen AirPods Pro für 215€ bei Amazon gegönnt.
    Hoffe, ich bekomme keine Defekten oder Gebrauchten (was einige bei Amazon leider wohl schon erlebt haben).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist doch kein Problem, sind sie defekt, oder gebraucht, schickst Du sie zurück und bestellst dir neue.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • So es ist nun schon einige Zeit her, aber ich hab meine AirPods der ersten Generation tatsächlich noch.

    Trotz meinen neuen AirPods Pro - einfach als Backup - nur nun ist deren Akkulaufzeit selbst bestenfalls als unterirdisch zu bezeichnen - denn bestenfalls sind damit nun nur noch etwa 20 Minuten drin und das auch nur beim Musik hören. Beim Telefonieren würden sie wohl direkt aufgeben. Warum ich sie noch habe? Wil sie trotz allen Vorteilen der Pros immer noch besser in meine Ohren passen. Aber sie sind nun nur noch im Ausnahmefall im Einsatz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gute Nachrichten für die AirPods

    Der UPS-Fahrer hat gerade mit einem Eis in der einen und einem Luftpolster-Umschlag in der anderen Hand hier am Eingangstor geklingelt

    und einen Satz AirPods-Kopfhörer geliefert, die erst am 17. Juni per DHL nach Sömmerda verschickt wurden.

    Wir nehmen die überraschende Zustellung kurz zum Anlass zwei Zeilen zur erfolgreichen Gewährleistungsreparatur zu Papier zu bringen.


    September Kauf 2019


    Der Weg zu dieser startete Anfang vergangener Woche mit dem Ausfall eines AirPods.

    Der rechte Hörer eines ganz regulären AirPods-Sets [Anzeige] (ohne „Pro“ im Namen und lediglich mit kabelgebundenem Ladecase)

    wollte sich plötzlich nicht mehr mit iPhone, iMac oder Ladecase verbinden.

    Das gewissenhaft Aufladen, das Entkoppeln vom iCloud-Account und das Zurücksetzen der AirPods half nicht weiter, die rechte Seite blieb stumm.

    2. Generation mit 21 Monaten auf dem Buckel

    Ärgerlich. Ein Blick in den Browser machte wenig Mut auf schnelle Abhilfe. Die AirPods wurden im September 2019 bei Amazon bestellt. Also kurz nach Einführung der 2. Generation als die ersten Modelle von 2016 langsam aber sicher mit einer immer stärker schwindenden Akku-Gesundheit zu kämpfen hatten.

    Die Zeichen deuteten also in Richtung Neukauf, dennoch haben wir uns für einen kurzen Anruf beim Apple-Support entschieden, um uns hier vielleicht noch einen fehlerbehebenden Tipp abzuholen. Doch der Apple-Support zuckte mit den Schultern, verwies jedoch auf die noch laufende Gewährleistung und bat uns Amazon direkt zu kontaktieren.

    Airpods Tracking

    Nach sieben Tagen wieder heil

    Gesagt, getan. Der Online-Händler übermittelte nach kurzer, telefonischer Fehlerbeschreibung umgehend eine DHL-Paketmarke und bat uns darum die 21 Monate alten Ohrhörer einzuschicken. Die landeten einen Tag später im Eingang des von Apple Autorisierten Service-Partners CTDI in Sömmerda.

    Am vergangenen Freitag bestätigte CTDI den Wareneingang, am Montag den Reparatur-Start, heute lieferte UPS ein wieder funktionales AirPods-Set.

    Ladecase und linke Seite sind unangetastet. Beim rechten Ohrhörer handelt es sich um einen neuen Austausch-AirPod.

    Dies nur als kleine Anekdote, dass auch knapp zwei Jahre alte AirPods durchaus eine gute Chance auf eine schnelle Reparatur haben.


    Airpods Large

    Bilder und Text bis hier hin: ifun.de


    Für meine AirPods der 1. Generation kommt dieser Hinweis vermutlich zu spät.

    Denn zum Einen hab ich einen meiner AirPods bereits bei Apple nach einem Fehler erfolgreich austauschen können und zum Anderen hatte ich sie ursprünglich im Herbst 2017 bei Cyberport erworben. Aber hey probieren werde ich es nun vielleicht trotzdem mal. Nur müssten bei mir dann eigentlich beide Seiten ausgetauscht werden. Da der rechte Ende 2018 ausgetauscht wurde und so nun noch theoretische 1,5 Stunden durchhält - dieser nicht zwingend. Der linke schafft allerdings bei Musik nur noch 15 bis 35 - bei Telefonaten sogar nur noch 5 bis 15 Minuten. In Verwendung habe ich sie dennoch immer mal wieder und zwar, wenn ich die Pods fast den ganzen Tag verwende und der Akku in den Pros langsam zur Neige geht und aufgeladen werden muss. Zum Überbrücken reichen sie alle Mal noch.

    Außerdem sitzen sie auch weiterhin leider einfach besser in meinen Ohren und haben meiner Meinung nach einen besseren Klang - wenn man mal vom ANC und TPM absieht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!