Hallo,
wir haben gerade von o2 zu Buchholz Digital gewechselt und haben die Fritzbox 7490 bekommen. Wir haben drei Panasonic KX-TGA 682EX Schnurlos-telefone. Eines davon war am Router von o2 angemeldet und läßt sich jetzt nicht an der Fritzbox anmelden. Wie kann ich das Mobilteil auf den Werkszustand zurück versetzen? Oder weiß jemand eine andere Löasung.
Panasonic Mobilteil zurücksetzen
-
-
-
Re: Panasonic Mobilteil zurücksetzen
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Schiebel
Eines davon war am Router von o2 angemeldet und läßt sich jetzt nicht an der Fritzbox anmelden.
Wie äußert sich das? Was genau machst du? Funktioniert es mit den anderen Mobilteilen? -
Die Mobilteile lassen sich nicht anmelden. Das Gerät, das am o2 Router angemeldet war, zeigte immer keinen Strom an BS. Und ging dann aus. Das es diese Anzeige nicht mehr hat und auch nicht mehr ausgeht, das hab ich vorhin wieder hinbekommen. Aber anmelden am Router lassen sie sich nach wie vor nicht. Muß ich mir nun neue Telefone besorgen?
-
Ok, also keins lässt sich anmelden?
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Schiebel
Die Mobilteile lassen sich nicht anmelden.
Noch einmal die Frage: Wie genau gehst du vor und was genau passiert? -
Ich gehe genau so vor, wie es im Assistenten steht. zuerst auf "Anmelden", dann "Mobilteil anmelden". Danach an der Staion die DECT-Taste 5 Sekunden drücken und am Mobilteil OK drücken. Danach eine Minute warten. Dann heißt es auf dem Monitor, das das Mobilteil angemeldet wird. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer!! Da passiert nix.
-
Hallo. Ich denke Du schreibst nur wie Du die FB in den Anmeldemodus bringst.
Du mußt das Mobilteil auch in den Anmeldemodus bringen und erst dann OK. Eigentlich kommt davor auch immer eine Pin Abfrage. -
Zitat
Original geschrieben von Klaus Schiebel
Wie kann ich das Mobilteil auf den Werkszustand zurück versetzen?- Hauptproduktgruppe = Kommunikationsprodukte
- Unterproduktgruppe = DECT-Schurlosprodukte
- Modellnummer = KXTG6823G (ohne A, Leerzeichen oder Bindestrich)
Danach erhältst Du eine Bedienungsanleitung. Auf den Seiten 33f steht der Abschnitt „Löschen der Registrierung eines Mobilteils“. Klappt das bei Dir? Danach durchläufst Du den Abschnitt davor und nimmst bei Schritt 2 die Taste an der FRITZ!Box.
Allerdings wirst Du im DECT-Monitor der FRITZ!Box sehen, dass Deine Mobilteile (KX-TGA681EXB) nur G.726 aber kein G.722 (HD-Voice) können. Daher empfehle ich Dir neue Mobilteile zu kaufen, entweder welche die direkt auf Deine FRITZ!Box abgestimmt sind (beispielsweise das FRITZ!Fon M2) oder die mindestens CAT-iq 2.0 können (beispielsweise das Gigaset A540 CAT). Damit erhältst Du hochwertige Mobilteile und hast wieder für viele Jahre Deine Ruhe. Wenn Du Dir etwas gönnen willst, nimmst Du alternativ FRITZ!Fon C5 bzw. Gigaset S850HX.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!