Wie nah Glück und Unglück doch nebeneinander liegen ...

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Igel haben aber auch 3 Millionen Zecken und Läuse, die Du dir garantiert fängst, wenn Du sie anfasst.
    Unser Hund konnte Dir davon ein Lied singen!

:eek: Das ist natürlich ein Grund, einen Igel lieber totfahren zu lassen.:confused:
    Oder wie soll man dieses Post verstehen???

Der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    :eek: Das ist natürlich ein Grund, einen Igel lieber totfahren zu lassen.:confused:
    Oder wie soll man dieses Post verstehen???

Der Norbert

Mein Gott! 99% aller Igel schaffen es alleine über die Straße und leben glücklich und zufrieden bis an das Ende Ihrer Tage. Verzeih mir, daß ich nicht jedem Igel nachlaufe um ihn von der Straße zu holen, wenn ich davon ausgehen kann, daß er in einer Stunde den gleichen Weg wieder zurück läuft!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Mein Gott! 99% aller Igel schaffen es alleine über die Straße und leben glücklich und zufrieden bis an das Ende Ihrer Tage. Verzeih mir, daß ich nicht jedem Igel nachlaufe um ihn von der Straße zu holen, wenn ich davon ausgehen kann, daß er in einer Stunde den gleichen Weg wieder zurück läuft!

Solltest du aber, sonst bekommst du Forum-Kloppe

• Ich glaube kaum, dass man von kurzem Hochnehmen eines Igels sich gleich Zecken und Läuse einfängt.... sonst müßte ich schon ziemlich viele haben.
    Außerdem reagieren diese Tiere fast immer wenn man sie mit einem Stock anstupst... nicht draufhauen bitte!

Klar, kann es passieren dass das dumme Tier dann auf die nächste Straße läuft. Das kann man nicht verhindern. Aber wenn ich mir vorstelle dass ich das Tier beobachte, es auf der Straße liegen lasse und dann sehe dass es überfahren wurde..... kein gutes Gefühl. :(

Und mir ist auch klar, dass die Natur nunmal so ist und es auch dazugehört. Manche Dinge kann man nicht verhindern, wie in der Geschichte mit dem Vogel die Me too ja auch berichtet hat. Mir ging es die ersten Male als ich eine lebende Maus an meine Schlange verfüttert habe auch nicht gut. Aber das ist IMHO was anderes.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von girasol
    Mir ging es die ersten Male als ich eine lebende Maus an meine Schlange verfüttert habe auch nicht gut. Aber das ist IMHO was anderes.

Na das würde ich zum Beispiel nicht machen. Das wäre mir etwas zu makaber.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Solltest du aber, sonst bekommst du Forum-Kloppe

Nicht von mir.
    Es ist wohl etwas naiv und albern, von Jemandem zu verlangen, er solle bitte jeden Igel, Frosch oder was da sonst so kreucht und fleucht, von der Straße sammeln.

Wenn ein Igel im Weg liegt, fahr ich weiter und wenn mir auf der Autobahn ein Hase vor mein Auto springt, werde ich genauswenig eine Vollbremsung hinlegen und hoffen, ich kann ihm helfen.
    Mir ist auch schon ein Dachs in die Seite und eine Katze unters Auto gerannt. (Beiden ist, wenigstens nach Einschätzung durch Blick in den Spiegel, nichts ernsthaftes passiert. Sie sind leicht benommen weitergetrollt...)

So long...

• Zitat

Na das würde ich zum Beispiel nicht machen. Das wäre mir etwas zu makaber.

Finde ich nicht. Das ist halt die Natur.... fressen und gefressen werden. da haste ja nur die Wahl entweder die Schlange stirbt oder die Maus. Und da war mir meine Schlange eben lieber.

Gruß

• Habe die selbe Meinung wie Chevygnon.

Von Tiereschützen... halte ich nicht viel.

Und nur weil ein Wildschwein o.ä. angefahren wurde ne Krise zu kriegen verstehe ich nicht (solange am Auto nix passiert ist*duck*)

• Darum geht es ja gar nicht. Es wird schon wieder total übertrieben. ich gehe auch nicht durch die Gegend und sammel alles was nach Tier aussieht ein... Aber wenn ich ein Tier doch beobachte und sogar extra anhalte um es mir anzuschauen, dann lass ich es nicht auf der Straße liegen. Das ist schon ein Unterschied.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!