Hallo,
Ich habe eben, weil ich nicht schlafen konnte, und weil es nachts einfach schön draußen ist, eine kleine Spritztour für eine gute halbe Stunde durch unsere Stadt gemacht.
Das ist einfach toll, weil nichts los ist und man ordentlich mit dem Fahrrad heizen kann.
Das macht vorallem mehr Spaß, als mit dem Auto.
Allerdings gehts auch nicht länger als 30min, weil danach das Knie wieder total am Ende ist. ...
Aber anderes Thema, worauf ich eigentlich hinauswollte:
Heute Abend hatten wir gegrillt, und während wir da so im Garten saßen, hüpfte ein kleiner Jungvogel auf eine Pflanze. Ein süßes kleines Tier.
Nur mit Mühe konnte es ca. einen Meter fliegen und landete auf dem Rasen.
Das war schon ein toller Anlick. Das Ganze ging nur einige wenige Sekunden. Als ich ganz langsam zu meinem 7650 griff, um das kleine Ding zu fotografieren, und die ganze Familie auf das Tierchen starrte und es beobachtete und an seinem Anblick ergötzte, da kam unsere Katze angehuscht, schnappte das Vögelchen, lief ein paar Meter und verspeiste das Tier.
Irgendwie komisch: Grad hat man dem Kleinen noch zugeguckt und ca. 10min später ist es aufgefressen.
Gut, ist etwas ganz normales in der Natur, war aber schon komisch.
Das Zweite ist mir heute nacht passiert, und zwar eben beim Radfahren.
Nach ca. 10min kam ich an eine mäßig beleuchtete kleine Kreuzung, in der Nähe eines Wohn- und Waldgebiets.
Da lief ein Igel über die Straße. Ich bremste und beobachtete, wie er sich mitten auf der Kreuzung zusammenrollte.
Ich harrte ein paar Minuten aus um das Tier zu beobachten. Da er sich aber aus Angst nicht rührte, fuhr ich weiter, und stellte mir vor, wie das Leben eines Igels wohl so ist. (Woran man alles denkt, wenn man mitten in der Nacht durch die Straßen fährt!)
Nuja, auf jeden Fall fuhr ich gedankenversunken weiter.
Kurz vor Ende meiner Tour, bin ich dann aus Neugier nochmal auf diese Kreuzung gefahren, wie gesagt nur eine ganz kleine Kreuzung, also keine Großstraße.
Aber was musste ich da sehen?! ... der Igel war totgefahren!
Irgendwie auch ein komisches Gefühl.
Grad hat man ihn noch gesehen und drüber nachgedacht und nur kurze Zeit später gibts dieses Tier nicht mehr...
Sorry, aber da keiner mehr wach ist, musste ich es irgendjemandem einfach erzählen und daher habe ich es hier geschrieben.
Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt, wo Freude und Traurigkeit an einer Sache ziemlich dicht beieinander lagen?
Danke fürs Lesen! ![]()
Chris