Windows Phone 8.1 - OneDrive Update Dezember 2016 geht nicht

  • Hallo zusammen,


    es gibt seit gestern (14.12.2016) ein neues Update für OneDrive für Windows Phone 8.1.


    Leider lässt sich das nicht installieren. Auf allen mir zur Verfügung stehenden Geräten dasselbe Problem:
    Update wird heruntergeladen, Installation beginnt, dann kommt die Meldung "Aktion erforderlich".


    Wenn man darauf tippt, erscheint folgender Hinweis:

    Zitat

    Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.


    Dieser Fehlerdoce liefert möglicherweise Anhaltspunkte: 80073cf9.


    Irgendwas muss Microsoft da "versaut" haben.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß und danke
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Seit heute gibt es eine neue Version des OneDrive-Updates und das Problem wurde damit behoben :top:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Mir war das bei meinem Nokia Lumia 630 auch aufgefallen. OneDrive Funktionierte aber ohne Probleme, da hab ich das ganze Ignoriert.


    Was ich nicht verstehen kann ist, warum manche nichts anderes zu tun haben als Sofort im Store eine 1 Sterne Bewertung abzugeben. Alles nur, weil mal ein Update nicht geklappt hat, die App aber weiterhin ohne Probleme Funktioniert hat. Muss man nicht verstehen sowas!

  • Wenn man ehrlich ist, hat die App auch nicht mehr als nur diesen einen Stern verdient, und das
    auch nur, weil man kein 0 Sterne vergeben kann.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Naja, die App kann man schon nutzen. Die Überschaubarkeit ist sofern auch gewährleistet.
    Aber es fehlt an Komfort. Und aus irgendeinem Grund, kann ich keine Telefondaten sichern.
    Und wenn ich Daten mit meinem iPad in OneDrive lade, kann ich diese nur mit dem iPad wieder ansehen.
    Mag sein, dass das eine Einstellungssache ist, aber so nützt mir die App wenig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es ist typischer Microsoft "wir machen was, aber überlegen nicht" Nonsense Kram.
    Wie man ein Konzept wie OneDrive so dermaßen versaumurksen kann, werde ich niemals
    verstehen. Ich nutze meine kostenlosen 30GB würde aber für so ein unbrauchbares
    Gesamtkonstrukt niemals auch nur einen Cent bezahlen.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!