SIM- Karte mit hohen Minutenpreisen: So umgeht ihr das

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wegen der Netzneutralität, sind irgendwelche Sperren nicht mehr erlaubt. Selbst die Telekom blockiert bei ihren SIM Karten VoIP und Ähnliches nicht mehr.


    Jedoch ist eine komplette Telefoniesperre bei reinen Datenkarten möglich, wie z.B. bei den üblichen Mogelcom D1 LTE Karten mit monatlich 3GB 5€ oder ähnlich. Das hat mit selektiver Datensperrung nichts zu tun. Darum ging es mir.

  • Ich bin früher mit zwei Handys rumgelaufen. Einem Smartphone mit Daten-SIM und einem alten Dumbphone mit Telefonie-SIM. Hatte den Vorteil, das man sich um Erreichbarkeit mangels Akku keine Sorgen machen musste.

  • Mein Tipp wäre ein Dualsim-Telefon mit
    1. Daten-SIM von mobilcom-debitel im Telekom-Netz
    2. congstar "prepaid wie ich will" mit 100, 300 oder 500 min. für 2, 4 bzw. 8 EUR.
    Dann telefoniert man zwar nicht im UMTS, aber GSM sollte bei Telekom ja gut funktionieren.
    Und kann den Telefonietarif je nach Telefonierverhalten monatlich anpassen.


    Frohe Weihnachten!
    - Meik -

  • Das ist genau die SIM-Karten-Kombination, welche ich mit einem Dual SIM-Smartphone auch nutzen würde :top:.


    Leider bleiben hier geschätzte >80% der Smartphoneuser außen vor, eben weil man z.B. in ein Eifoon oder Google Phone nicht so einfach den Schlitz für die 2. SIM-Karte stanzen kann.


  • Wenn DuaSIM Smartphone dann wuerde ich aber auf jeden Fall zwei SIM Karten aus unterschiedlichen Netzen nehmen - denn sonst steht man dort wo T-Mobile seine Indoorschwaeche hat weiter ohne Netz da


    Wenn man als SIM 1 die mobilcom-debitel Daten-SIM im Telekom-Netz nimmt dann wuerde ich als SIM 2 eher eine WhatsApp SIM nehmen


    Dann kann man die Einheiten primaer fuer Telefonie und SMS nutzen, aber dort wo T-Mobile Funkloecher sind auch fuer Datennutzung


    Nur braucht man eben ein DualSIM Handy, es ist unkomfortabler weil bei den meisten DualSIM-Handys GSM-Telefonie ueber SIM2 Datenverbindungen ueber SIM1 blockt, also man waehrend eines Gespraechs keinerlei Datennutzung mehr machen kann.


    Und preislich ist es dann auch nicht so wirklich intressant, wenn man das Datenvolumen der mobilcom-debitel Daten-SIM nicht wirklich ausschoepft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!