o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4,5 Monate kostenl., Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 27.12.)

• Wenn ich richtig rechne komme ich bei dem 24 Monate Vertrag All-In-L mit Kombivorteil auf günstige 8,53€ / Monat?
    Nicht schlecht :)
    Okay, hatte den Versand vergessen, dann sind es 8,95 € :)

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Reini 328I E46:
    Nein. Ein Wechsel ist bei diesem neuen Angebot nur von All-in L zu All-in M nach Ablauf von 9 Vertragsmonaten bis zum Ende des 24. Monats kostenlos und ohne Neustart der Mindestvertragslaufzeit.
    Ansonsten fällt die Wechsel-Gebühr an (1 Monat: 19,99 EUR, 49,99 EUR), und die Mindestlaufzeit startet von vorne.

nemesis001:
    Richtig, sofern Dein vorteilsberechtigter Mobilfunkvertrag die gesamten 24 Monate DSL-Vertragslaufzeit auch besteht.

• Ist denn mein BASE All-In-L 2015 mit 75% Rabatt berechtigt? Das wäre wohl die entscheidende Frage.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Fußnote 4 bei o2 DSL

Wie ist das genau mit der Anschluss - und Routergebühr?

Zitat aus Fußnote 4.:
    Aktionspreise: Bei diesen Preisen stellt o2 den Normalpreis (Anschlusspreis 49,99 EUR, Homebox2 49,99 EUR, Fritz!Box 79,99 EUR, Monatspreis ohne Rabatt) in Rechnung und schreibt die Differenz zum oben angegebenen Aktionspreis auf derselben Rechnung wieder gut.[...]
    Zitat Ende aus Fußnote 4.:

Ist die erste Rechnung dann damit wirklich ausgeglichen oder wird abgebucht und stehen die Beträge dann als Guthaben auf der Rechnung und die folgenden Monate sieht es so aus:

+ 49,99 Anschlussgebühr (einmalig)
    + 49,99 Routergebühr (einmalig)
    - 14,99 1. Monat
    - 14,99 2. Monat
    - 14,99 3. Monat (Nach diesem Monat Downgrade zu All-In M, oder muss man für 29,99 nicht wechseln?)
    - 29,99 4. Monat
    - 29,99 5. Monat
    = -4,97 Endsumme

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieser Bucherei/Rechnerei von o2 da nicht und ich frage mich was dahinter steckt.

Wär auch ein Downgrade in den All-in S möglich oder fällt dann plötzlich Routergebühr/Miete an?

• Hi,

mein Anschluß wird morgen freigeschaltet.

Wann bekomme ich die Auszahlung nochmal?

Und kann ich direkt schon im ersten Monat Kündigen?

Vielen Dank im voraus... :top:

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• ejunky:
    Wie in der Fußnote schon angegeben, erfolgt die Gutschrift auf derselben Rechnung. Man muß Anschlussgebühr und Router also niemals zahlen.
    Das ganze hat systemtechnische Gründe. Im o2 System sind die Standardpreise hinterlegt und tauchen somit auf der o2 Rechnung auf. Durch Gutschriften wird das dann wieder ausgeglichen.
    Ein Downgrade in den All-in S ist möglich und kostet 49,99 EUR. Die Mindestvertragslaufzeit startet dann von vorne.

Nokia1986:
    Unsere Auszahlung erfolgt gemäß Angebot und gemäß der Statusänderungsmails innerhalb von 8 Wochen, nachdem Sie uns eine DSL Rechnung per Mail (info@obocom.de) oder Fax (09901/9489113) zukommen haben lassen, also eine Rechnung, in der Ihnen die DSL Grundgebühr und/oder DSL Anschlussgebühr in Rechnung gestellt wird. Diese erhalten Sie erstmals ca. 1 Monat NACH Ihrer DSL-Anschaltung.
    Kündigen kann man, sobald man die erste Monatsrechnung erhalten hat.

• Zitat

- Aktion: Ohne Risiko 12 Monate VDSL 50000 Highspeed ohne Aufpreis testen - sogar mit Preisvorteil! Tip für Sparfüchse: o2 DSL All-in L testen, so die höhere Auszahlung erhalten und nach 12 Monaten zum dann günstigeren All-in M/ wechseln!

Im Oktober stand da noch, dass ein Wechsel bis Ende des 4. Monats kostenfrei ist. Ich hatte damals abgeschlossen(ohne MVLZ), gilt die alte Regelung denn noch für mich?

Und ist es bei den 1M-MVLZ-Verträgen jetzt auch so, dass ein Wechsel erst nach 9M kostenfrei ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!