TV-Empfang via Satelliten-Schüssel, die auf meinem Balkon angebracht ist. Seit vorigem Jahr hab ich ein LG G2 mit Vodafone-Tarif (maximal 3G). So weit alles gut.
Seit Oktober hab ich noch ein zweites LG G2 mit Tarifhaus/o2-SIM und sporadische Empfangsstörung bis hin zu kompletten Ausfällen beim TV. Immer dann, wenn ich am G2 die Datenverbindung aktiviere und sich dieses in das UMTS-Netz von o2 einbucht. Mit LTE gibt's keine Probleme. Jedoch ist die LTE-Verbindung ziemlich schwach und wenn sich das G2 einmal ins UMTS-Netz eingebucht hat, dann wechselt es auch nicht mehr ins LTE-Netz zurück.
Woran könnte das liegen? Google hat mir dazu bisher nicht sonderlich weiterhelfen können. Störungen beim TV-Signal durch LTE scheinen eher bekannt zu sein. Mit UMTS hingegen nicht. Zumal die Probleme nur mit o2 auftreten.
Momentan fällt mir als Ursache nur das Flachbandkabel zur Durchführung am Fenster ein. Aber vielleicht hat es ja doch einen anderen Grund, bevor ich anfange irgendwas auszutauschen?
Edit: Mir ist soeben eingefallen, dass ich früher auch schon mal Störungen im TV-Signal hatte. Die hingen damals mit einem DECT-Telefon zusammen. Aber das habe ich schon lange nicht mehr.