Voller Empfang aber nicht erreichbar (SE K800)

  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich immer wieder: Das Handy (SE K800) zeigt vollen Empfang, aber weder Anrufe noch SMS erreichen mich. Das fällt dann oft erst dann auf, wenn ich eine TAN fürs Onlinebanking anfordere, die aber nicht ankommt. Wenn ich dann einen kurzen Anruf mache, komme alle SMS der letzten Stunden (oder gar Tage) auf einmal herein.


    Meine Frage wäre jetzt: Liegt der Fehler beim Handy (defekt oder falsche Einstellung?), oder beim Netzbetreiber?


    Grüße!

  • da müssten wir erstmal wissen welchen Netzbetreiber Du hast...


    falsche Einstellung liegt wohl nicht vor, sonst könnte garnichts reinkommen....


    bist Du bei o2 ? dann könnte ich mir denken das dieses schicke, aber alte Gerät möglicherweise nicht mit dem Netzwechsel bzw. der Arbeit am Netz klarkommt....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • mhm...


    so ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von o2.


    stell das Gerät mal auf reines GSM um..... vieleicht ist es ein Handoverproblem zwischen GSM und UMTS

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • GSM-only oder 3G haben keinen Unterschied zu gebracht. Ich habe die SIM jetzt seit ein Paar Tagen in einem Ersatzhandy (viel moderner, das K810i ;) ) und damit tritt das Problem nicht auf. Es scheint also schon einmal nicht direkt am Netzbetreiber zu liegen. Könnte das ein Kontaktproblem der SIM sein? Ich hatte nämlich bisher eine alte Mini-Sim und neuerdings eine "Tripple-Sim", die schon beim Anschauen aus einender gefallen ist und nicht so gut sitzt, wie die alte. Oder würde das andere Symptome verursachen, wenn die Sim den Kontakt zum Handy verliert?

  • nö....


    man hat entweder Kontakt oder keinen....


    wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, kann es sein das die Karte zu neu für das K800i ist und es deshalb zu Problemen führt...oder das K800i ist schlicht defekt....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!