Ausprobiert: 6 Monate Apple Music kostenlos über die Telekom

  • Hallo zusammen,


    derzeit kann man Apple Music 6 Monate kostenlos bei der Telekom testen.


    Nachdem es mir persönlich eigentlich egal ist, worüber ich das Abonnement beziehe, habe ich


    - Apple Music zum 31.12.2016 bei Apple in iTunes gekündigt
    - und das Testangebot der Telekom wahrgenommen und aktiviert.


    1.) Dazu geht Ihr auf die Seite:


    https://www.telekom.de/unterwe…-39416379722-167853560098


    2.) klickt auf 'Zur Buchung'


    3.) dort gebt Ihr unter '1' Eure Mobiltelefonnummer ein und klickt auf 'SMS versenden'


    4.) Nachdem Ihr den Freischaltcode via SMS erhalten habt, gebt Ihr ihn auf der Seite unter '2' ein.


    5.) nach der Buchung bekommt Ihr über SMS eine Buchungsbestätigung mit einem Link.


    6.) da klickt Ihr darauf. Der Link führt zur Apple Music App


    7.) dort könnt Ihr Eure Apple-ID verknüpfen


    8.) das war es. Euer kostenloses 6-Monats-Apple-Music-Abo ist aktiv


    9.) falls Ihr es nach Ablauf doch nicht weiter nutzen wollt, könnt Ihr es täglich über eine angezeigte Kurzwahl oder über einen Link wieder kündigen.


    Bei mir hat der Vorgang einwandfrei funktioniert. Auch die bereits zuvor gesetzten Playlisten und die Offline-Musik waren sofort wieder bei Apple Music nutzbar.

  • Ich Teste das Angebot seit einen Monat. Bin soweit sehr zufrieden mit AM. Werde es wohl nach dem halben Jahr weiter nutzen. Gefällt mir mittlerweile besser als Spotify.
    Gestern auch noch die iCloud Fotomediathek aktiviert. Muss schon sagen, ist ziemlich praktisch alles unter einem Dach zu haben.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ich teste das Angebot praktisch seit dem Anfang der Aktion (September) und wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht,aber jeder kann aufgrund der relativ langen Testphase sich selber sein musikalisches Urteil bilden.


    Spotify gefällt mir persönlich deutlich besser.


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    habt ihr auch amazon music unlimited ausprobiert, mir gefällt dieses Angebot weit besser


    Immerhin 30 Testtage. ;)
    Könnte ich auch mal ausprobieren,aber nicht,dass ich am Ende 5 Musikabos habe. :D

  • Ich nutze Apple Music seit Start (inkl. der Apple Testphase). Ausprobiert habe ich insbesondere, ob ich nun von der DTE eine 'weitere Testphase' bekomme, obwohl das Abo bei iTunes bereits bestand.


    Und das funktioniert.


    Mir gefällt Music ganz gut. Auf dem Mac habe ich nur noch wenig Musik-Dateien. Match habe ich (noch) als Ergänzung.

  • Ja,hattest du im Anfangsthread erwähnt und laut den Schnäppchenforisten war das für BK seit Anbeginn möglich.


    Wenn man AM hier mittendrin kündigt,dann laufen die 6 Monate übrigens trotzdem kostenfrei durch.

  • Ich bin hin und her gerissen.
    Finde es klasse, ich höre irgendwie sehr bewusst Musik.


    Aber ich lade etwas herunter und da steht geladen, bei dem Button mit den ... steht aber noch Download?
    Und wo sieht man, was man in der Cloud hat?
    Habe das iPhone zurück gesetzt und alle Titel nicht verfügbar , obwohl damals hoch geladen.

  • Es gibt drei Dinge, welche mir besonders gefallen:


    1. kurierte Playlisten zu verschiedenen Anlässen/Künstlern (z.B. Frühstück, Dinner, Künstler etc.)
    2. neue CDs von Künstlern, welche ich mir nie so einfach kaufen würde
    3. die Offline-Verfügbarkeit auf nahezu allen Geräten


    Wir haben verschiedene Bluetooth/AirPlay-Lautsprecher. Ich finde es klasse, dass ich je nach Bedarf den einen oder anderen ansteuern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!