Suche Ausbildungsplatz in Düsseldorf

• hi,

ich bin auf der suche nach einem ausbildungsplatz. naja, ich möchte eher einem sehr guten kumpel helfen einen zu finden ;)
    er ist mir in letzter zeit sehr ans herz gewachsen. er ist 20 jahre jung und hat einen hauptschulabschluss (nicht besonders gut). zur zeit ist er arbeitslos :( ich finde ; daß er sehr viel allgemeinbildung hat und auch n gutes technisches verständniss. ein großer schwachpunkt : er kommt aus düsseldorf und ist nicht mobil.

es sollten keine vorschläge für nen berufszweig sein sondern ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch (oder euch bekanntem) jemanden in düsseldorf und umgebung ausbilden möchte :rolleyes:

danke und gruss...

xxx

• Du solltest uns schon etwas mehr Informationen geben, z.B. was hat er bisher gemacht, hat er einen Führerschein, hat er eine Ausbildung/Lehre sonstige Qualifikatioen usw. Mit deinen momentanen Informationen dürfte es schwierig sein,etwas zu finden. Andere Frage: Bund oder Zivi schon gemacht bzw.muß er dorthin? Wäre ja dann eine Möglichkeit ihn dort mal zu "parken" ( nicht böse gemeint).
    Auch nicht zu vergessen: Was will er eigentlich machen ?
    Denke ein Besuch beim Berufsinformationszentrum beim Arbeitsamt wäre auch mal nicht schlecht zur Orientierung.
    Gruß Björn

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    Du solltest uns schon etwas mehr Informationen geben, z.B. was hat er bisher gemacht, hat er einen Führerschein, hat er eine Ausbildung/Lehre sonstige Qualifikatioen usw. Mit deinen momentanen Informationen dürfte es schwierig sein,etwas zu finden. Andere Frage: Bund oder Zivi schon gemacht bzw.muß er dorthin? Wäre ja dann eine Möglichkeit ihn dort mal zu "parken" ( nicht böse gemeint).
    Auch nicht zu vergessen: Was will er eigentlich machen ?
    Denke ein Besuch beim Berufsinformationszentrum beim Arbeitsamt wäre auch mal nicht schlecht zur Orientierung.
    Gruß Björn

also nen führerschein hat er nicht und zum bund mußte er auch nicht (ausgemußtert). ne ausbildung hat er bis jetzt auch nicht gemacht. nur so "nebenjobs" wie pakete sortieren bei ups.
    ihn interessieren horrorfilme und meine musik ;)

er ist sich selber nicht sicher was für ihn in frage kommt :rolleyes:

xxx

• Wenn ein Ausbildungsplatz in Düsseldorf gesucht wird, dann gehört das auch in den Titel.

Ich habs editiert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    er ist sich selber nicht sicher was für ihn in frage kommt :rolleyes:

Dann auf jeden Fall erst mal ins BIZ beim Arbeitsamt oder auch ins Berufenet

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!