Anrufe auf Iphone blockieren ?

  • Hallo TT´ler ich brauche Eure Hilfe und denke für viele andere hier wird das Thema ebenso von Interesse sein.


    Zum Sachverhalt, ich werde seit Wochen von Werbe- uns Spamanrufen zugemüllt. Die Taktik der Spamer ist diese, es wird immer eine andere Rufnummer verwendet. Natürlich habe ich anfänglich die einzelnen Nummer im Iphone geblockt, da aber immer andere Rufnummern verwendet werden bringt das leider nichts. Ich suche nun nach einer Lösung, die wie folgt aussehen sollte, ich möchte nur noch Anrufe zulassen die auch bei mir im Telefonbuch vom Iphone als Nr. gespeichert sind. Ich möchte auch den hierfür sinnlosen Night Mode nicht nutzen, da ich schon garnicht möchte das die Anrufer durchkommen. Ich wünsche das alle Anrufernummer die nicht im meinem Telefonbuch sind direkt weggeblockt werden. Nun zu meiner Frage, welche Lösungen gibt es? Apps? Oder was kann ich tun? Muss ich vom Iphone auf Android wechseln das Ruhe ist?


    Sorry aber bin ich abgenervt von dem ganzen Käse.


    Um Eure Vorschläge, Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar, zur Not gehts zu Android.


    Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • sehr gut, jetzt noch die passende APP dann wäre Ruhe.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ganz ehrlich noch keine, weil ich das zum erstmal dank Dir hier gelesen habe. Ich finde wenn ich z.B. Blicklist eingebe ein Haufen Apps, aber was die bringen und taugen kann ich so nicht feststellen. Teilweise gibt es nur magere Beschreibungen und keine Bewertungen. Ich habe momentan nicht wirklich einen Plan wie ich suchen soll. Ich habe die Tellows schon länger drauf, die sagt Dir zwar das ein Spamer anruft, Handy klingelt trotzdem geblockt wird nichts, ergo für mein Problem komplett sinnlos.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Was gefällt dir am Bitte-nicht-stören Modus eigentlich nicht? Dort kannst du einfach alle Kontakte freischalten.


    Die neue API ist wohl eher für das gezielte Blocken gedacht.

  • also halte mich nicht für blöd, aber der Modus funktioniert bei mir irgendwie nicht. Bei mir kommen trotzdem die Anrufe durch nur das Iphone bleibt lautlos.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Einstellungen > Nicht stören > Manuell einschalten


    Dann auf der gleiche Seite unter "Anrufe zulassen" "Alle Kontakte" anhaken.


    Das sollte es gewesen sein.


    Die Anrufe werden nur stummgeschaltet, das ist richtig.

  • Nachteil am ''Bitte-nicht-stören Modus'' es werden auch die Töne stumm geschaltet.


    Weder E-Mail noch Whatsapp oder SMS gibt einen Ton von sich. Man muss dann immer auf das Display schauen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Ja so ist es. Ich brauche ne App die einfach alle Anrufe die nicht im Telefonbuch sind blockt. Der Rest sollte normal funktionieren sprich Töne etc.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!