Vodafone voiLTE Einschränkung

  • Störung voiLTE bei Vodafone


    Laut Hotline aktuell Peobleme. Bei mir geht ausgehend voiLTE, wenn ich Anruf bekomme dann
    werde ich in 3G/2G geschupst. Habt Ihr das auch?


    Lieber Vodafone-Kunde, wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_NEV00267509A behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ja, bei mir auch nur CSFB. Neustart nicht hilfreich. War Mittwochvormittag auch schon so...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bei mir nicht. Selber anrufen ja - werde ich vom Festnetz angerufen auf 3G

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Telefoniere ich über 4G geht kein anklopfen mehr, habe ich dann mal ausgeschaltet. Wenn ich
    telefoniere bekommt der Nutzer einen Dreiklang (kein Besetzt).


    Super Vodafone

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Hast recht: ausgehend VoLTE, eingehend 3G
    Ist ja noch okay, aber Anklopfen ist wirklich scheiße:


    Anruf 1 ausgehend VoLTE,
    Anruf 2 eingehend klopft an, Telefon geht von selbst ins 3G und Anruf 1 wird gekillt...


    Anruf 1 ausgehend 3G,
    Anruf 2 eingehend klopft an, alles okay, auch Konferenz

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Und man ist nicht erreichbar bzw. Kein besetzt wenn VoiLTE an und kein anklopfen...


    Ätzend.....

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Telefoniere ich über 4G geht kein anklopfen mehr, habe ich dann mal ausgeschaltet. Wenn ich
    telefoniere bekommt der Nutzer einen Dreiklang (kein Besetzt).

    Weis zwar nicht ob es hilft, aber wuerde versuchen nochmal aus dem LTE Netz heraus mit *43# Anklopfen zu aktivieren, auch wenn es sonst schon aktiviert ist.

  • Wifi-Calling


    Neben VoLTE geht Wifi-Calling bei mir auch nur Ausgehend. Eingehend wechselt es ins 3g bzw 2g netz.


    In der Red+ Gruppe geht es in beide richtungen. Von Callya oder andere netze nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!