TV Kabelanschluss - wie Radio anschließen bei 1-Loch-Dose?

  • Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage, wie ich neben TV noch ein Radio an die Dose anschließen kann, wenn die Dose nur einen Anschluß für TV hat. Der zweite ist blind. Benötige ich Adapter oder sowas in der Richtung?


    Danke schon mal :top:



  • Das Ganze sieht sowieso merkwürdig aus.


    Es ist offensichtlich eine Durchgangsdose, bei der aber der Abgang nicht angeschlossen ist. Außerdem scheint keine Weiche für UKW in der Dose zu sein, wenn man die Frequenzangaben sieht.


    Schraube mal den Anschlussdeckel ab und schaue, ob der Abschlusswiderstand auf dem Ausgang steckt.


    Wenn es Kabel ist. Entweder jemanden holen, der sich damit auskennt oder selbst die Dose tauschen. Zum Glück steht ja alles wichtige auf den Aufklebern. Zumindest ist zu hoffen, dass der, der das so gemacht hat, sich was dabei gedacht hat.


    Dann kaufe gleich eine neue Multimediadose (drei Anschlüsse) mit Ausgangsdämpfung 15 dB. Entweder gleich eine Enddose oder eine Durchgangsdose, dann muss der Widerstand wieder auf den Ausgang.


    edit


    Hätte lieber gleich mal geschaut. Probiere erst mal was anderes. Laut Hersteller braun teleCom ist hinter der Blende die Radiodose.


    Dose

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann kaufe gleich eine neue Multimediadose (drei Anschlüsse) mit Ausgangsdämpfung 15 dB. Entweder gleich eine Enddose oder eine Durchgangsdose, dann muss der Widerstand wieder auf den Ausgang.


    Durchgangs- und Enddosen sind baugleich, nur wird bei letzter eben eine 75 Ohm Widerstand am Ausgang angeschlossen.


    Standort bei Kabel sind heute 4-fach Dosen mit 2 Datenanschlüssen - wurden zumindet vor kurzen bei uns von Unitymedia überall im Haus installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!