3 PAYG 3G Daten Sim in Schweden Erfahrungswerte

  • Hallo ,


    hat jemand Erfahrung mit der Sim Karte ? 3 PAYG 3G in Schweden ? Habe mal die Suche bemüht ..nada...
    Hat hier jemand bereits diese Kombination ausprobiert, 3G würde mir reichen . Die größere Datenkarte hat 12GB und LTE ...danke.

    O2 Can´t do ;-)

  • Ich habe eine 3Kontant, so heißt die Prepaidkarte von 3 SE. Damals in einer 3Butik in Stockholm gekauft und immer wieder dort aufgeladen. Vorsicht: Wie in Schweden üblich nimmt niemand Bargeld bei 3, aber mit einer deutschen Kredit- oder Maestro-Karte war das kein Problem. Das 3 Netz ist gut ausgebaut, auch im ländlichen Bereich, wenn auch nicht so gut wie das von TeliaSonera. Gerade im Norden gibt es noch viel 3G-only. Im Süden und in Städten wirst du wahrscheinlich durchgehend LTE haben.


    Es gibt kein Feel Like Home wie bei 3 UK, nur für einige Verträge gab (gibt?) es 3Öresund, bei dem man das dänische 3 Netz wie das schwedische nutzen kann.


    In Deutschland kann ich mich in die 2G- und 3G-Netze von Telefónica einbuchen.


    Tarife: https://www.tre.se/privat/hand…i/kontantkort/vardebevis/
    Netzabdeckung: https://www.tre.se/privat/kund…tackning/tackningskartan/

  • Danke für die Informationen.
    Dann ist die Möglichkeit hoch das die "3 PAYG 3G" in Schweden auch funktioniert. Dann werde ich vorab eine Karte besorgen. Das ist einfacher und zeitsparender als vor Ort ...

    O2 Can´t do ;-)

  • Ich glaube ich sprecht von 2 unterschiedlichen Karten. Das eine ist eine schwedische Tre Kontant SIM.
    Das andere (aber nur aus dem Begriff PAYG zu lesen) wohl eine britische Three SIM im Roaming. Das schließe ich daraus, da nur in England prepaid PAYG heißt. Hättest du aber klarer schreiben müssen, sonst wirds nicht klar. Ich habe deine Frage so verstanden, weil Three UK das Roaming inzwischen stark depriorisiert, obs noch brauchbar ist. In Deutschland über die Telekom beispielweise fast unbrauchbar, über O2 gehts so.


    Roam like home von Three UK hat grundsätzlich kein LTE inkludiert. Tre in Schweden hat nur ein 3G/4G-Netz, kein 2G wie auch Three in England. Das könnte Probleme geben. Ferner gibts dort viel 3G auf 900 statt 2100 MHz, was nicht jedes Gerät kann. Roaming geht über UK-Server. Nur warum kaufst du dir eine britische SIM für Schweden, wenn die schwedischen Preise von Tre praktisch günstiger sind und du dann noch 4G/LTE zusätzlich hast? Kapier ich nicht.


    Wenn natürlich schon eine UK Three SIM vorhanden ist, dann könnte man es sich überlegen. Achtung: Auf den UK PAYG SIMs snifft und blockt Three Mobile Hotspot Nutzung/Tethering, nur über deren Mobile Broadband SIMs gehts.

  • Hallo,


    ok , danke ;) , du hast das treffend zusammengefasst. Über mymemor... gibt es die UK Tree PAYG Sim halt recht günstig 3GB für gut nen 10er ist ok . (850, 900, 1900, 2100 MHz UMTS) Bänder werden vom Gerät auch unterstützt.
    Diese Karte könnte ich halt vorher bestellen und habe angenommen da gleicher Netzbetreiber das , das funktioniert...
    Wo bekomme ich von hier aus eine Tre SE Karte bestellt ? Oder kann ich die nur in Schweden bekommen ??


    Hier berichtet jemand das es mit der UK Tre PAYG in Schweden gut funktioniert ... http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5648165#post5648165

    O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!