Hallo. Vor einiger Zeit habe ich über meinen Business BSP-Portal einen Tarifwechsel durchgeführt. Ich nutzte den Tarif
MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium und wechselte in den Tarif MagentaMobil L Plus Business Happy. Eigentlich rechnete ich gar nicht damit, dass der Wechsel klappt, da nach allen Telekomregeln einen Wechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzei in einen günstigeren Tarif nicht möglich ist und ausserdem habe ich gar keinen Festnetzanschluss bei der Telekom und somit nicht MgentaEins berechtigt. Trotzdem hat der Wechsel überraschungsweise funktioniert. In 2 Tagen kam die Auftragsbestätigung per Post. Die Laufzeit hat sich nicht geändert. Die Leistungen sind alle wie vor dem Tarifwechsel. Nur muss ich jetzt 5€ weniger zahlen ![]()
Und jezt behauptet die Telekom, dass ich den Tarif gar nicht haben darf und der Tarifwechsel so wie es abgelaufen ist gar nicht stattfinden dürfte.
Meine Frage: Kann der Tarifwechsel mit einer Auftragsbestätigung einfach so von der Telekom rückgängig gemacht werden? IMHO -Vertrag ist Vertrag! Wenn die Telekom den fehlerhaften Vertrag mit mir abgeschlossen hat, kann er nur mit meiner Einwilligung geändert werden. Wie sieht ihr das?