Drillisch: Neue LTE Tarife National und International bei DeutschlandSIM

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Ich glaube nicht, das es die DSl infra kannibalisiert, da diese doch meisten konstant die Daten liefert.
    Bei Mobilfunk habe ich da mehr Schwankungen drin.

Solange die Einbrueche bei Mobilfunk aber nicht zu krass sind, und nicht unter 3 MBit/s und ueber 80ms gehen, wuerden die meisten Leute eher diese Schwankungen hinnehmen als nochmal extra 25-35€ fuer DSL/DOCSIS zahlen.

• Also bevor ich auf meinen DSL Anschluss verzichte muss das mobile Internet mind 5Mbit/s synchron liefern, da ich es beruflich benötige.
    Des weitern möchte ich mir dann auch keine Gedankenüber das Volumen machen..
    Nochmals ich benötige keine Highend Datenraten nur konstant und verlässlich.
    Ich bin auch keiner von denen der gleich ausrastet wenn es mal 1-2 tage eine Störung gibt das kann immer mal passieren, sowas sollte nur nicht regelmäßig vorkommen.

Aber wir sollten wieder zurück zum Thema.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Das Thema wird wohl erst in drei-vier Monaten Interessant wenn Drillisch & Telefonica die anderen Tarifen anpasst.

Wenn man nicht mehr 1,99€/Tag im EU-Ausland (auch für Geisteroaming ) abkassieren kann muss man andere Abzockmöglichkeiten finden.

• Was für andere Tarife? Bestandskunden oder meinst die zig anderen Marken?

• bestandskunden: automatisches EU-Daypack für 1,99€ mit 100MB wird nicht mehr möglich sein, aber auch die Begrenzung auf 100MB/min Nutzung im Roaming beim MaXXim LTE3000 Tarif ist bald nicht möglich. Die 15cent/mb nach Verbrauch der 100MB sind schon jetzt abweichend von der Aktuell gültigen Regulierung.

Dank monatlicher Kündigungsfrist kann Drillisch mit einer Änderungskündigung die Konditionen der Bestandskunden anpassen.

Auch bei Neukunden wird Drillisch/Telefonica neue Wege finden um die Zusatzkosten reinzuholen.

• Bei den meisten Anbietern steht in den AGB, dass den bestehenden Kunden die Preise angepasst werden dürfen wenn sich die Marktbedingungen wegen Regulierung usw. ändern. Das wird am 14.6. der Fall sein, weswegen viele Tarife bei Bedaf nach oben angepasst werden können.

• Aber denke in den Standardtarifen bis 4GB werden die Anbieter darauf verzichten - den da ist ja das Risiko fuer die Anbieter begrenzt und afaik duerfen die Anbieter auch eine Fair-Use Regelung einbauen

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Nein, keine Pflicht. Bei dem Angebot steht ganz groß "Ohne Roaming". Das kan man wirklich nicht übersehen,...

Wo soll das stehen und meinst Du damit den SMART 200 für Bestandskunden? Laut Preisliste kann man doch mit dem Tarif roamen. 50min können im Ausland genutzt werden mit dem Zuschlag von 0,0595 € ausgehend und 0,0128 € eingehend.

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Wo soll das stehen und meinst Du damit den SMART 200 für Bestandskunden?

peterdoo bezieht sich auf mein Ausgangsposting, die neuen Tarife.

• http://www.faz.net/aktuell/rhe…vorstellbar-14939727.html

Mit Blick auf jüngsten Preisrunden im Mobilfunk sagte Choulidis, er könne sich weiter steigende Tarife bei Neukunden vorstellen. „Wir gehen mit dem Markttrend und haben nichts zu verschenken.“ Schließlich muss Drillisch unter anderem das geplante EU-Verbot für Roaming-Gebühren ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!