Lumia 950 Xl Ladeprobleme

  • Guten Abend
    Ichhabe mal eine frage ..
    seit geraumer Zeit habe ich extreme Ladeprobleme bei meinem Lumia 950 Xl...teilweise sogar 6 Std Ladezeit .. obwohl ich dafür extra ein neues Ladegerät gekauft habe..
    Kann es sogar sein das der AKKU- defekt ist ?

  • Oder eine App rödelt im Hintergrund. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich mal das Recovery-Tool mittels Windows-Computer drüber bügeln und danach mal ohne WLAN einrichten (also auch ohne Microsoft-Konto oder Backup). Wenn die Probleme dann immer noch auftauchen, würde ich es bei meinem Händler abgeben.


    Leider wüsste ich keinen anderen Trick, obwohl viele Nutzer ab und zu Akku-Laufzeit und Ladeprobleme melden. Spannend ist auch, dass viele Nutzer über spontane Neustarts berichten, weil sich der Akku je nach Ladestand plötzlich keine Verbindung mehr zu den Ladekontakten hat. Naja, 25 Jahre Handy-Bauen kann man halt doch verlernen.

  • Abend
    Danke für den Tipp-....


    Das Problem ist auch das ich während des Ladens nichts am Handy machen kann weil es sich dann wieder entladen tut und das finde ich schon etwas sehr komisch.
    Garantie habe ich auf jeden fall noch aber weis der geier wie lange die brauchen um den fehler zu finden das ist das worüber ich mir sorgen mache .. aber ich teste mal den tipp

  • Microsoft macht seit Oktober 2016 keinen Support mehr für seine eigenen Geräte. Auch das haben die verkauft. Nach den Meldungen im Internet zu urteilen, kann dieser neuer Dienstleister B2X gar nicht mehr reparieren sondern nur noch komplett tauschen. Folglich ist Dein Telefon für lange Zeit weg, Du wirst es ein paar mal unrepariert wieder bekommen – dann gleich wieder abgeben –, solange bis entweder Dein Händler aufgibt und Dich ausbezahlt oder Du ein neues Gerät bekommst. Mehr dazu in diesem Thread…


    Wenn Du diesen Umstand scheust, kannst Du
    A) das mit dem Recovery-Tool probieren,
    B) ein Papier unten am Akku festmachen, damit die Kontakt oben fest sitzen und/oder
    C) einen Ersatz-Akku in eBay kaufen.

  • Das ist echt ermutigend. :D
    Naja, ich habe mich mit einem teils ähnlichen Problem abgefunden.
    Mal wird der Akku schnell geladen, mal im Schneckentempo. Und so sieht's dann umgekehrt auch mit dem Entladen aus. Demnächst kommt dann einfach ein irgendein neues Gerät ins Haus und gut ist. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Microsoft macht seit Oktober 2016 keinen Support mehr für seine eigenen Geräte. Auch das haben die verkauft. Nach den Meldungen im Internet zu urteilen, kann dieser neuer Dienstleister B2X gar nicht mehr reparieren sondern nur noch komplett tauschen. Folglich ist Dein Telefon für lange Zeit weg, Du wirst es ein paar mal unrepariert wieder bekommen – dann gleich wieder abgeben –, solange bis entweder Dein Händler aufgibt und Dich ausbezahlt oder Du ein neues Gerät bekommst. Mehr dazu in diesem Thread…


    Wenn Du diesen Umstand scheust, kannst Du
    A) das mit dem Recovery-Tool probieren,
    B) ein Papier unten am Akku festmachen, damit die Kontakt oben fest sitzen und/oder
    C) einen Ersatz-Akku in eBay kaufen.


    Danke für den Tipp... was meinst du mir Papier unter dem akku fest machen .. meinst du das bringt was ..
    also wie ich gehört habe sind die recht fix mit dem austausch

  • Probieren. Im Internet schreiben einige Nutzer, dass bei niedrigem Akkustand das Gerät neu starte. Allerdings war der Akku nicht kaputt (lieferte einen falschen Ladestand) sondern die Ladekontakte waren unterbrochen (Wackelkontakt). Es half auf der Gegenseite zu den Ladenkontakten ein Papier dazwischen zu klemmen, so dass der Akku fester gegen die Kontakte gedrückt wird.


    Ich habe hier kein Lumia 950 XL, um dies zu bestätigen. Bei meinem Lumia 950 kann ich mir das kaum vorstellen, weil die Akku-Kontakte extra so ausgelegt sind, viele Millimeter Spiel zu haben. Aber bitte, im Internet schreiben das einige User. Und probiert ist das schnell.


    Wenn das Problem nicht immer auftritt – wie bei klausN80X – dann könnte auch einfach helfen, das Telefon auszuschalten bevor Du es auflädst. Windows-Telefone schalten sich ja dann automatisch wieder ein. Aber durch das Ausschalten stellst Du sicher, dass sich „verlaufene“ Apps nicht mehr im Arbeitsspeicher (RAM) befinden.

  • Ich glaube eher mittlerweile das der Akku defekt ist...
    Deshalb habe ich mir bei ebay einen neuen gekauft und werde mal testen wie sich das Handy mit einem neuen Akku verhält..
    Eigentlich bin ich auch richtig sauer weil mir der Verkäufer davon nix gesagt hat das dass Handy so herbe Probleme hat und ich echt am überlegen bin rechtliche schritte einzuleiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!