Hochwertiges(!) Dect-Telefon mit Freisprechfunktion/Lautsprecher gesucht

  • Moin Telefonfreunde, :)


    ich bin auf der Suche nach einem DECT-Telefon für Zuhause, dass folgende Bedingungen erfüllen muss:



    - hochwertig verarbeitet. Keine Joghurtbecherqualität wie's heute irgendwie üblich scheint.
    - einfache und SCHNELLE Bedienung für Telefonbuch und Menü
    - integrierter Lautsprecher für Freisprechfunktion; möglichst ebenfalls in guter - sehr guter Qualität = voll alltagstauglich



    Gibt es sowas überhaupt noch?


    Wir haben bisher ausschließlich Bang & Olufsen DECT-Telefone zu Hause und das Einzige was fehlt ist eben eine Freisprechfunktion. Es existiert zwar ein Headset für die Geräte, ist aber in diversen Situationen nicht so praktisch wie der Freisprecher.
    Daher hätte ich hier gerne noch ein vernünftiges Telefon mit Lautsprecher über das ich mich weder bei Haptik noch Bedienung ärgern muss.


    Bei den B&O Telefonen gibt es keinerlei Verzögerungen wenn ich mich im Telefonbuch oder Menü bewege. Siesind hervorragend zu bedienen, robust, besitzen eine vernünftige Klangqualität und -lautstärke und fühlen sich trotz Kunststoffgehäuse gut an.
    Sie überleben auch den Alltag mit Kleinkindern, wenn jemand sich draufsetzt usw. - wo mir allerdings jedes mal das Herz blutet. :D


    Leider gibt's von B&O keine Festnetztelefone mehr, und schon gar keine mit integriertem Lautsprecher.


    Vor längerer Zeit war ich diesbezüglich mal im Media Markt und war ziemlich enttäuscht wie bescheiden gefühlte 95% der dortigen Telefone verarbeitet und zu bedienen sind.
    Ich brauche und will kein billiges Hochglanzdesignerplastik, das direkt aufgibt wenn z.B. Kleinkinder es in die Hände bekommen.


    Es soll also nur eine hochwertige Ergänzung mit Freisprecher in's Haus.


    Wenn's kein aktuelles Gerät ist, ist das auch nicht schlimm. Wichtig sind die o.g. Punkte die's zu erfüllen hat.



    Freue mich über Tipps und Erfahrungen!

  • :rolleyes: Luxusanbieter sind nunrmal schwer zu finden.
    Für alle anderen reichen gute Gigaset Telefone. z.B. das SL450HX
    Das Kunststoff festeren Materialien überlegen ist - vor allen bei Stürzen - zu sagen ist wohl wie Perlen vor die Säue. Viel Glück bei der weiteren Suche.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: Luxusanbieter sind nunrmal schwer zu finden.
    Für alle anderen reichen gute Gigaset Telefone. z.B. das SL450HX
    Das Kunststoff festeren Materialien überlegen ist - vor allen bei Stürzen - zu sagen ist wohl wie Perlen vor die Säue. Viel Glück bei der weiteren Suche.


    Ich brauche keinen Luxusanbieter sondern ein hochwertiges Telefon - das habe ich auch geschrieben.


    Danke für das Gigaset Modell. Liest sich ganz gut, allerdings muss ich's irgendwo mal in natura in die Hand nehmen.


    Hast Du das Modell selbst? Wie gut/laut ist die Freisprecheinrichtung?
    Bluetooth = Bluetoothheadset oder nur PC-Synchronisation?


    Wie darf ich Deinen Kommentar bzgl. des Kunststoffs verstehen? Es gibt genug hochwertige Kunststoffe die entsprechend robust sind; aber das weißt Du ja sicher. ;)


    Die Aluminiumtelefone von B&O haben nach einem Sturz aus Schulterhöhe eher sichtbare Kratzer im Gehäuse als die Kunststoffvarianten. Das ist zumindest meine Erfahrung nach 15 Jahren Nutzung.

  • Sorry, ich habe dein "Joghurtbecherqualität" mit Kunststoff gleichgesetzt- Dafür entschuldige ich mich.


    Ich habe das Gerät leider nicht weil mir persönlich die Fritzphones am besten gefallen.


    Der Vorteil von diesen Gigaset ist die 100% Kompatibilität mit den Fritzboxen. Du kannst damit das Telefonbuch in der Fritzbox nutzen und hast so nur eine Stelle die Du pflegen musst.


    Von der Webseite:

    Zitat

    Direkter Anschluss an Ihrem Router mit integrierter DECT-Basis (mit oder ohne CAT-iq 2.0)
    Mobilteil mit Aluminiumrahmen
    Großes TFT-Farbdisplay (2,4“)
    Extra großes Adressbuch für bis zu 500 Kontakte (vCard) mit je 3 Telefonnummern
    Exzellente Akustik mit schnell einstellbaren Audio-Profilen über Funktionstaste
    Bluetooth® 2.0 und Mikro-USB für Datensynchronisation mit dem PC


    Genaueres bei Spezifikationen auf dieser Seite:
    http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-sl450hx/


    Das Gerät besteht also nicht vollkommen aus Kunststoff sondern hat wie das Modell von B&O Aluminium verbaut.

  • system02, wie sind die bisherigen Mobilteile daheim eingebunden? Die Gigaset HX-Reihe wird direkt die FRITZ!Box eingebucht. Wenn dann noch eine analoge DECT-Basis herumschwirrt, führt das zu wilden Ergebnissen wie Klingelton-Verschleppung. Mehr dazu in jenem Thread…


    Du solltest also alle Mobilteile gleichzeitig ersetzen. Mein Tipp ist das Gigaset CL660HX, weil das auch Standard-AAA-Akkus nimmt. Das ist auch eines der wenigen Mobilteile im Hause Gigaset, das ohne irgendwelchen Hochglanz-Plastik auskommt. Warum der sonst zum Einsatz kommt, verstehe auch genau wie Du ebenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Danke für Eure Antworten.


    Nachdem ich auch den ausführlichen Beitrag von ABI99 über die Zusammenarbeit der verschiedenen Router und Mobilteile gelesen habe, scheinen die genannte Gigaset-Telefone wohl die beste Option zu sein.


    Allerdings werde ich garantiert nicht alle Mobilteile ersetzen; das kommt gar nicht in Frage und ist auch nicht meine Intention. :)


    Aktuell hängen die Telefone alle an der B&O DECT Basis und speichern dort auch das Telefonbuch. Entweder melde ich das neue Telefon ebenfalls an der Basis an oder direkt an der Fritzbox um mir das Kompatibilitätstheater zu ersparen.


    Ich brauche nur ergänzend ein Telefon mit integrierter Freisprecheinrichtung. Das CL660HX ohne Hochglanzplastik wirkt auf Photos sympathisch. Ich werde meine Ansprüche da wohl herunterschrauben müssen


    Allerdings ist Dein Beitrag über die modernen "Standards" wirklich erschreckend... passt aber zur heutigen Zeit: Billiger Chinaschrott zu hohen Preisen auf den Markt geworfen und die Kunden leben eben mit der miesen Hard- und Softwarequalität. Wer sollte sich schon aufregen wenn 1-2 Sekunden Latenzzeit zwischen Tastendruck und Reaktion des Gerätes liegen. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!