O2: Datenpack geht nicht im Roaming

  • Hallo,


    es geht um einem All-in-L mit 1GB Datenvolumen im EU-Ausland (Spanien). Das Guthaben im Roaming ist aufgebraucht und es wurde von der Option gebraucht gemacht per SMS ein weiteres GB nachzubuchen. Das GB wurde gestern via SMS mit dem Code "Reise" bestellt und umgehend die Aktivierung von O2 per SMS bestätigt. O2 sagt auch per Chat, dass es aktiv ist und bei ihnen alles ok ist. Die Datenverbindung ist aber seit dem Verbrauch des Inklusivvolumens getrennt.


    Es ist ein Blackberry Priv
    Datenroaming aktiv (das erste GB ließ sich verwenden)
    APN sind die O2 Standardeinstellungen - sollte richtig sein, wie bereits erwähnt Daten ließen sich auch via Roaming nutzen.
    Gerät wurde mehrfach neu gestartet
    Manuelle Netzwahl wurde auch probiert um den Roamingpartner zu wechseln.


    Was kann es sein und was noch helfen? Kann es am Endgerät liegen oder an O2. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!