Beiträge von Traumtaenzer

    Meine Freundin hat einen Genion S mit Handy:
    -erste Rechnung nach Buchung Trial-Pack, KEINE Verrechnung von Freiminuten trotz Bestätigungs-SMS,
    ABER 100%-Rechnungsrabatt auf die Grundgebühr :confused:


    Hat noch jemand diesen Rabatt nach wie vor aktiv?


    Ich habe meinen Blue100 Vertrag nie angefasst weil es für meine Verhältnisse völlig ausreichend war und vor 4-5 Jahren nur mal für 3,99€ im Monat ein Internetpack mit weiteren 1,5 GB zugebucht - also insgesamt 1,8GB Surfvolumen. Meine monatlichen Telefonrechnungen seither betragen daher in der Regel 3,99€.


    Gestern kam eine SMS, dass O2 meinen Vertrag automatisch auf einen All-in L Flex umstellt - ohne Zusatzkosten - also Allnetflat und deutlich mehr Volumen. Überraschenderweise passt sogar der Preis. O2 reduziert laut Onlineportal auf den bisherigen Grundpreis von Ursprungstarif und Option - also weiterhin 3,99€ - O2 can do...

    Ich habe jetzt die letzten Seiten durchgelesen, werde aber nicht so ganz schlau. Habe zwei frisch gekündigte Verträge, die noch bis August gehen, der Rabatt läuft da ja aus. Einen All-in L (2015) (22,49€) und einen All-in S (2015) (9,99€).
    Was geht da aktuell preislich am besten - mit Kombirabatt eventuell? Beim kleinen Vertrag sollte es eine Flatrate sein, Daten sind irrelevant. Beim größeren eine Flatrate und zumindest 3GB Daten - die Multicard wird eigentlich nicht gebraucht.

    Gibt es bei O2 eine Adresse, bei der man ein Problem mal ein bißchen eskalieren kann?


    Jemand im Familienkreis hat jetzt offiziell seit 4 Wochen(!) kein DSL mehr - der Grund ist eigentlich ganz simpel, das DSL Modem der von O2 gestellten Fritzbox 7490 hat es entschärft - die funktioniert ganz normal, bekommt aber keine Syncronisierung. Eine testweise angeklemmte 1&1 7390 bekommt sofort ein Signal.


    Das bekommt man den Hotlinern aber nicht beigebracht. Das ist pures Schema F bei denen. Da wird laufend die Leitung gemessen und es waren jetzt schon zweimal ein Telekom Techniker da um die Leitung vor Ort zu prüfen. Die wollen einfach nicht an den Tausch der Fritzbox bei.


    Das Problem wird zur Prüfung weitergeleitet und man würde sich melden - tut natürlich niemand. Jetzt kam die Aussage, dass er natürlich nicht die funktionierende Ersatzfritzbox ranklemmen dürfe, da dann ja beim Testen der Leitung alles klappt und das Ticket dann automatisch geschlossen werden würde.

    Warum wurde ich gedrosselt?


    Habe ich etwas übersehen?


    Ich habe einen Blue100 mit 300MB und 1,5GB Datensnack im Monat. Ich bin letzte Woche von der Smartphone Day Pack per SMS auf den EU Tarif gewechselt. Das wurde mir per SMS bestätigt und darauf hingewiesen, dass das Online erst später zu sehen ist. Ok. Gestern war ich in Schweden, per üblicher SMS kamen die Roaming Preise mit dem EU Tarif - darunter die Info, dass Datenroaming zum Inlandstarif erfolgt. Habe das Netz daher normal genutzt - primär WLAN, etwas normales Netz. Dann kam irgendwann (16.08) eine SMS mit folgendem Inhalt:

    Zitat

    Lieber Kunde, sie haben ihr Datenvolumen erreicht, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß bis zum 17.08. gedrosselt


    Das Netz war nicht mehr nutzbar.


    Ich habe weder das Datenvolumen meines Tarifes aufgebraucht noch endete der Abrechnungszeitraum noch bin ich heute wieder in Deutschland noch gedrosselt. Das sollte nicht passieren, oder? Habe ich was übersehen?

    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Bei mir lief es mit zwei Verträgen, ja. Datensnacks definitiv nutzbar.


    Top. Danke!



    Eine zweite Frage, wie schaut es mit netzinternen Flatrates im EU Ausland aus?


    Ich als O2 Kunde mit einer netzinternen Flatrate kann dann z.B. jemanden mit O2 in Deutschland nach wie vor im vernünftigen Rahmen "unlimitiert" anrufen? Was ist, wenn der O2 Nutzer im gleichen EU Ausland ist wie ich oder in einem anderen? "Kann" ich ja schließlich nicht wissen... Alles im EU Roaming Tarif drin?

    Ich habe den Thread mal quergelesen und würde gerne auf Nummer Sicher gehen.


    Ich habe aktuell einen alten O2 Blue 100 mit 300MB Inklusivvolumen. Dazu kommt ein monatlicher "Datensnack" von 1500MB. Aktuell gebucht ist das EU Smartphone Day-Pack mit 50MB für 1,99€.


    Ist es sicher, dass die Datensnacks dann auch im EU Ausland gelten? Es daher für mich generell sinnvoller wäre auf das EU Standard Roaming zu wechseln?

    Hallo,


    es geht um einem All-in-L mit 1GB Datenvolumen im EU-Ausland (Spanien). Das Guthaben im Roaming ist aufgebraucht und es wurde von der Option gebraucht gemacht per SMS ein weiteres GB nachzubuchen. Das GB wurde gestern via SMS mit dem Code "Reise" bestellt und umgehend die Aktivierung von O2 per SMS bestätigt. O2 sagt auch per Chat, dass es aktiv ist und bei ihnen alles ok ist. Die Datenverbindung ist aber seit dem Verbrauch des Inklusivvolumens getrennt.


    Es ist ein Blackberry Priv
    Datenroaming aktiv (das erste GB ließ sich verwenden)
    APN sind die O2 Standardeinstellungen - sollte richtig sein, wie bereits erwähnt Daten ließen sich auch via Roaming nutzen.
    Gerät wurde mehrfach neu gestartet
    Manuelle Netzwahl wurde auch probiert um den Roamingpartner zu wechseln.


    Was kann es sein und was noch helfen? Kann es am Endgerät liegen oder an O2. :confused:


    Dankeschön. Ich hatte die Frist knapp verpasst und habe jetzt einen noch fast volle 12 Monate laufenden O2 Blu100 + Surfupgrade M in einen All-in L verlängert und einen genauso lange laufenden Inklusiv 100 in einen Allin-S. Hat geklappt und der Wechsel ist in Bearbeitung.