Beiträge von Traumtaenzer

    Zitat

    Original geschrieben von Traumtaenzer
    Ich habe einen älteren O2 Tarif mit einer speziellen Option bei der ich nicht möchte, dass daran aus versehen irgendwas geändert wird, bei der Option ist bekannt, dass die aktive Vertragsverlängerungen nicht überlebt...


    Die erste Rechnung ist da. Der Datensnack aktiv und die Tarifoption lebt auch noch. :top:

    Ich habe jetzt auch die SMS bekommen. 3,99€ für 1500MB im Monat.


    Kann jemand sagen, was das für O2 ist? Ist das eine Datenoption wie die Internet Packs oder geht das tiefer in den Vertrag rein?


    Ich habe einen älteren O2 Tarif mit einer speziellen Option bei der ich nicht möchte, dass daran aus versehen irgendwas geändert wird, bei der Option ist bekannt, dass die aktive Vertragsverlängerungen nicht überlebt...

    Ok, ich bin einmal für die Familie reingefallen und zwar so richtig. :mad:


    Ich hatte im Familienkreis in den vergangenen Monaten bei einem alten Alice Fun mit analogem Telefonanschluss schon vor geraumer Zeit den 1121 Alice Router wegen der zunehmend schlechten WLAN Leistung durch andere Funknetze gegen eine ältere Fritzbox getauscht, daher kam das "kostenlose" Upgradeangebot auf die Homebox 2 ganz recht. VoIP kommt eh irgendwann und ich habe mir nicht träumen lassen, dass das WLAN bei dem Ding SO schlecht ist, dass im Nebenraum(!) nur noch ein Zehntel der Geschwindigkeit des DSL Anschlusses ankommt - und das Ding war mit höherer WLAN Leistung im Verlgeich zum Vorrouter beworben. Da war die WLAN Leistung beim Alice Ding wesentlich besser - nur, eben nicht wenn da alles auf dem gleichen festen Kanal rumfunkt - und Dank VoIP hängt man nun an der Homebox - jetzt ist die Fritzbox fürs WLAN dahintergeklemmt... :mad:


    O2 bietet nun bei einem Wechsel auf einen L mit 5€ höherer Grundgebühr die Fritzbox für "nur" 29,99€ an und würde gerne nochmal 20€ für den Tarifwechsel kassieren. Und da bin ich bockig. Am Ende liefert O2 Kernschrott und deren Lösung ist den Kunden für die Behebung zahlen zu lassen. Grundsätzlich würde der DSL 16k Anschluss ausreichen und von den Datenraten geht es da nicht einmal in die Nähe irgendeiner Drossel.


    Der Vertrag läuft jetzt noch bis Mitte Oktober. Ist das schon im Bereich dort über die "Kundenrückgewinnung" eine kulantere Lösung zu erreichen, oder geht das ganz stur erst genau 6 Monate vorher? Und was ist möglich? Alternativ steht ein Wechsel zu 1und1 oder auch Kabel im Raum.

    Kleine neugierige Erfahrungsfrage, da es hier vermutlich einige Wissen ich aber nix im Netz finde.


    Heute war bei mir Schalttermin und das umschalten der Leitung von O2 auf 1&1 verlief erstmal vollkommen unspektakulär und problemlos. :top:
    Durch die Rufnummermitnahme musste aber erstmal eine 16K Doppelflatrate statt VDSL50 als Übergangstarif geschaltet werden. Nun warte ich also auf die nächste Umschaltung von DSL auf VDSL. Wie lange dauert das? Ist das symbolisch und dauert ein paar Stunden oder Tage oder reden wir jetzt von Wochen?

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem oder zwei Verträgen mit folgenden Daten


    - geringe monatliche Grundgebühr ca. 10-12€
    - ein paar Freiminuten (nicht zwingend notwendig)
    - Datenflatrate mit Drosslung (keine Datenautomatik) gerne etwas größer
    - Netz egal


    Als Geräte etwas in der Klasse


    -Motorola G (2.Gen) oder Samsung Galaxy S5 Mini mit kleiner Zuzahlung

    Same here. Gerne per PN.


    Alter Alice light DSL mit monatlicher Kündigungsfrist


    eventuell Interesse an 1&1 Doppelflat 16.000 oder 50.000
    keine Sim Karten
    keine Rufnummermitnahme
    eventuell Interesse an einer 7940 - 7930 ist aber vorhanden