DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Heute war Schaltungstermin o2 DSL L.
    Wechsel von 1und1 mit Portierung.
    Es hat alles pünktlich geklappt.


    Heute Abend in meine eigene FritzBox 7580 (die o2 Homebox hab ich gar nicht ausgepackt) die Internet Zugangsdaten eingegeben: online.


    Hört sich ja schonmal gut an.
    Hoffe, bei mir klappt das alles demnächst auch so einfach.
    Wechsel von der Telekom zu O2, trotz maximal vorhandener 6/2Mbit auf DSL-S, ststt XS. Wegen dem höheren Limit (reicht dicke) inklusive Fairuse-Klausel, Rabattmöglichkeit mit Mobilfunkverträgen, und wegfallender einmaliger Anschlussgebühren.
    Zudem ist O2 der einzige Reseller hier, der generell auf einen Regiozuschlag verzichtet - der wäre bei 1und1, VF und Congstar nämlich fällig, andere bieten hier aufm Land erst gar nicht an.
    Übrigens, die kostenlose Zurverfügungstellung der Zyxel-Homebox 2 war für mich einer der Gründe, zu O2 zu wechseln. Spart nochmal 5€ ggü dem Miet-Speedport der Telekom ein. Und schlechter als der Sp724 wird er auch nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    wenn man über "mein o2" die Fritzbox 7490 bestellt, muss (kann) man dann die Homebox 2 zurückgeben?


    Ich hatte die Homebox 2 als langjähriger O2DSL Kunde ungefragt zugeschickt bekommen, da angeblich meine alte Fritzbox 7270 von o2 bald nicht mehr funktionieren würde (Annex J Umstellung).
    Hatte mir dann über die Hotline eine aktuelle Fritzbox 7490 zuschicken lassen und sollte laut Hotline die Homebox 2 zurück schicken.

  • Ich war auch ein paar Monate bei o2 mit der Homebox 2 mit Annex J .Die schaffte im Upstream nur 1,6 Mbit ,habe mir weil ich zur Telekom VVDSL wechseln wollte ,schon mal die Fritzbox 7560 zugelegt und die schaffte an dem O2 Annex j Anschluß 2,2 Mbit im Upstream. Das sagt ja alles über diese Box mit der Kirmes Beleuchtung ;)

  • Moin,


    hat jemand von euch zufällig einen Plan, ob ich über check24 einen o2 DSL Vertrag abschließen kann und anschließend trotzdem vom Kombivorteil (durch bereits existierenden Mobilfunkvertrag) profitieren kann?
    Check24 sagt dazu per Mail: ja, geht nachträglich wenn ich mich aktiv an o2 wende...


    Ich habe etwas Angst, ob o2 hier auch mitspielt oder sagt: Kombivorteil nur wenn direkt über o2 (ohne Vermittler) abgeschlossen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von YasooKhuul
    Moin,


    hat jemand von euch zufällig einen Plan, ob ich über check24 einen o2 DSL Vertrag abschließen kann und anschließend trotzdem vom Kombivorteil (durch bereits existierenden Mobilfunkvertrag) profitieren kann?
    Check24 sagt dazu per Mail: ja, geht nachträglich wenn ich mich aktiv an o2 wende...


    Ich habe etwas Angst, ob o2 hier auch mitspielt oder sagt: Kombivorteil nur wenn direkt über o2 (ohne Vermittler) abgeschlossen wird?


    Bei mir hat es funktioniert. Hatte im April einen Mobilfunkvertrag (über einen Händler) abgeschlossen, ab Juli lief dann das via Check24 bestellte VDSL von o2. Den Kombivorteil habe ich in der ersten Woche über den Chat einrichten lassen, was problemlos klappte.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Gibt es bei O2 eine Adresse, bei der man ein Problem mal ein bißchen eskalieren kann?


    Jemand im Familienkreis hat jetzt offiziell seit 4 Wochen(!) kein DSL mehr - der Grund ist eigentlich ganz simpel, das DSL Modem der von O2 gestellten Fritzbox 7490 hat es entschärft - die funktioniert ganz normal, bekommt aber keine Syncronisierung. Eine testweise angeklemmte 1&1 7390 bekommt sofort ein Signal.


    Das bekommt man den Hotlinern aber nicht beigebracht. Das ist pures Schema F bei denen. Da wird laufend die Leitung gemessen und es waren jetzt schon zweimal ein Telekom Techniker da um die Leitung vor Ort zu prüfen. Die wollen einfach nicht an den Tausch der Fritzbox bei.


    Das Problem wird zur Prüfung weitergeleitet und man würde sich melden - tut natürlich niemand. Jetzt kam die Aussage, dass er natürlich nicht die funktionierende Ersatzfritzbox ranklemmen dürfe, da dann ja beim Testen der Leitung alles klappt und das Ticket dann automatisch geschlossen werden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!