Suche Android für meine Tochter

  • Es sollte austauschbaren Akku haben, neu entweder nicht mehr als 200 oder gebraucht um die 150 kosten.
    Wichtig sind 16 GB mindestens und das eine sd Karte eingelegt werden kann.


    Kann man mir was empfehlen?


    Sie hatte bisher iPhone aber der Akku hält ihr nutzungsverhalten nicht aus deswegen sollte Akku auswechselbar sein 😉


    Danke
    LG Melanie

  • Ist deine Tochter schon im "Handtaschenalter"?
    Evtl. ist dann ja auch eine Powerbank eine Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ist deine Tochter schon im "Handtaschenalter"?
    Evtl. ist dann ja auch eine Powerbank eine Option.


    Sie ist 15 aber keine Handtasche. Das Problem ist nicht das der Akku nicht über den Tag hält sondern das er wie jetzt beim iPhone nicht mehr richtig funktioniert. Deswegen sollte er zum tauschen sein wenn sie ihn wieder kaputtsurft und telefoniert

  • Viel gibt's da leider nicht mehr. Am Schluss ist jeder Kauf ein Kompromiss aus den verschiedensten Faktoren, und mit dem Fest-verbauten Akku schränkst du dich so sehr ein, dass viele in der Summe bessere Geräte durch das Raster fallen.


    Moderne Akkus halten locker 3-4 Jahre durch ohne merklich an Leistung zu verlieren und ich kenne wenige Handys, die diese Zeit in den Händen eines Teenagers unbeschadet überstanden haben. Spätestens nach dieser Zeit sollte man aus Gründen der Sicherheit sowieso wechseln und die anderen Komponenten wie Kamera und Prozessor haben sich so spürbar weiter entwickelt, dass es auch mal Spass macht, ein neues Geräte zu kaufen.


    Warum also noch ein Wechsel-Akku... zumal Powerbanks in der Praxis viel einfacher zu handhaben sind als Zweit-Akkus wenn es nur um die längere Laufzeit geht.


    Soweit dazu. Wenn es doch nicht anders geht, schau dir mal das Lenovo Moto G4 an, ein ganz passables und preisgünstiges Gerät.


    Wenn du über den Akku nochmal nachdenken willst, hier ein paar interessante Alternativen ca. in dem Preisbereich:


    Honor 6X - Momentan eine der Preis-Leistungskönig, wenn auch leicht über Budget. Dafür auch mit einem ordentlichen 3340mAh Akku und auch sonst sehr guten Specs.


    BQ Aquaris X5 -Gibt es schon ab 140 Euro, schönes Gerät und das Nougat Update kommt. Ab und an gibt es die nochmal deutlich bessere Plus Variante (sowieso eine meiner Tipps) für um die 250 Euro.


    Weitere Alternativen: Huawei P9 Lite (2016), Huawei P8 Lite (2017, ja das mit der Nummerierung bei Huawei muss man erst mal verstehen), Samsung Galaxy A3

  • Sorry, stimmt. Wusste das die Rückseite abnehmbar ist, unglaublich, dass man nicht mal bei so einem Gerät dann wechseln kann. Quasi das schlechteste aus beiden Welten.


    Das untermauert meine Meinung aber nur noch, dass man das Thema wechselbarer Akku leider (!) mittlerweile abschreiben muss, wenn man nicht unnötig viele andere Kompromisse eingehen möchte. :(

  • cubot.net


    Preiswert, gut, teilweise mit Akkus zum wechseln, Schutzhülle schon dabei.


    Haben für unsere Kinder drei davon im Einsatz, alles gut!


    LG


  • Das Problem ist ja nicht die Laufzeit sondern das sie es schafft jeden Akku innerhalb 6 Monaten kaputt zu kriegen und es nunmal teurer ist den wechseln zu lassen als einfach einen neuen selbst zu wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!