Gerät mit Fingerprint, drahtlosem Laden möglichst Alu Rückseite

• Hallo,

ich suche ein Gerät mit der Möglichkeit der Entsperrung mit Fingerabdruck, kabellosem Laden, ggf. sogar DualSIM (passiv reicht) und einem schicken Design mit möglichst einem Metall/Alu Rücken. Aktuell nutze ich ein SE mit QI Erweiterung.

Das LeEco Le Max 2 gefällt mir gut... Alternstiven?

• Kabelloses Laden und Metallrücken schliessen sich aus. Dual-SIM und Drahtlos wiederum gibt es auch sehr selten.

Gibt es eine Preisgrenze?

Sonst würde ich abhängig vom Budget zu einem Samsung S6 oder S7 greifen. Beide laden drahtlos und zählen auch sonst zu den Topp-Geräten.

• Fingerabdruck? Ich dachte Du warst so auf Sicherheit aus. Problem ist nicht die Sicherheit der Scanner-Hardware sondern die rechtliche Situation. In einigen Ländern darfst Du gezwungen werden, Dein Fingerandruck zu geben und damit das Gerät zu entsperren. Passwort-Rausgabe kannst Du verweigern mit dem Hinweis, dass Du Dich nicht selbst belasten musst. Aber das betrifft nur staatliche Übergriffe.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Fingerabdruck? Ich dachte Du warst so auf Sicherheit aus. Problem ist nicht die Sicherheit der Scanner-Hardware sondern die rechtliche Situation. In einigen Ländern darfst Du gezwungen werden, Dein Fingerandruck zu geben und damit das Gerät zu entsperren. Passwort-Rausgabe kannst Du verweigern mit dem Hinweis, dass Du Dich nicht selbst belasten musst. Aber das betrifft nur staatliche Übergriffe.

Die Wahrscheinlichkeit Ziel eines staatlichen Übergriffs zu sein, dürfte seeehr unwahrscheinlich sein. Da dürfte alles, was nicht per TLS + PFS rausgeht und per Linedump eh abgezogen wird, viel kritischer sein. Im nicht EU-Ausland habe ich so oder so nicht mein reg. Handy dabei, sondern ein separates mit einer Prepaid Karte (allein schon um nicht in irgendeine Kostenfalle tappen zu können). Und da interessieren mich auch keine Emails oder ähnliches drauf... Wenn ich 4 Wochen in Thailand Rucksack Tour mache, nehme ich sicher kein teures Gerät mit, wo ggf. kritische Unternehmensdaten drauf sein könnten. Im EU Inland hat man sicherlich ganz andere Probleme.

Auch ein Kennwort oder eine Entsperrgeste kann in der heutigen Zeit der allwertigen Kameraüberwachung noch problemloser abgegriffen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!