SUCHE günstige Smartphone mit NFC, Dual Sim, Finger Print

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan das Axon Mini und bin mit dem Smartphone soweit zufrieden bis auf die fehlende NF Funktion. Ich suche nun ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:


    Das Smartphone muss folgende Eigenschaften erfüllen:
    - NFC (muss von Mastercard für kontaktlose Zahlung freigeschaltet sein: http://mastercard-mobilepartner.com/approvals.html)
    - Max. 145mm x70mm Maße also, 5.0" - 5.2", gerne auch kleiner
    - Dual Sim (idealerweise mit zusaätzlicher SD Kartenerweiterung, aber kein must have)
    - Aluminium Body
    - Fingerprint reader (bevorzugt auf Rückseite, auch kein must have)


    Folgende Eigenschaften wären wünschenswert:
    - bevorzugt wechselbarer Akku (kein must have)
    - hoher Screen/ Body Ratio (Schade, dass das Sharp Corner R nur ein Prototyp ist :))
    - günstig


    Scheint wirklich nicht viele Smartphone zu geben, die diese Anforderungen erfüllen, meistens harpert es an der Größe. Ich hoffe auf das ZTE Blade V8 lite.


    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt Vielen Dank schon einmal

  • Alle Eigenschaften wirst du nicht vereint finden - alleine schon Aluminium Body und Wechsel-Akku schliessen sich gegenseitig aus.


    Wenn man sich an die Liste von Mastercard hält bleibt nicht viel, weil fast alle grossen Hersteller in Deutschland keine Variante mit DUAL-SIM anbieten.


    Das Huawei P9 Lite Dual-SIM könnte am besten in dein Raster passen...? Ist auch preislich OK.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Alle Eigenschaften wirst du nicht vereint finden - alleine schon Aluminium Body und Wechsel-Akku schliessen sich gegenseitig aus.


    Wenn man sich an die Liste von Mastercard hält bleibt nicht viel, weil fast alle grossen Hersteller in Deutschland keine Variante mit DUAL-SIM anbieten.


    Das Huawei P9 Lite Dual-SIM könnte am besten in dein Raster passen...? Ist auch preislich OK.


    Wie gesagt, Wechsel-Akku ist kein muss, und leider auch wirklich nicht mehr sehr verbreitet.


    P9 Lite leider auch ein Plastikbomber, aber ich bin gerade über das Xperia X Dual gestolpert. Das sollte doch passen, oder? Sieht auch ganz schick aus. Leider kleineres Display bei gleicher Größe wie mein Axon mini aber irgendeinen Tod muss man ja sterben...

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    NFC muss von Mastercard für kontaktlose Zahlung freigeschaltet sein

    Nur damit kein Missverständnis entsteht: Die Freischaltung seitens MasterCard ist egal. Du musst schauen, welche Geräte Dein Netzbetreiber unterstützt und ob Du überhaupt eine beliebige Kreditkarte in deren System einbuchen kannst. Bisher geht das in Deutschland nur bei Vodafone über den Umweg Paypal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nur damit kein Missverständnis entsteht: Die Freischaltung seitens MasterCard ist egal. Du musst schauen, welche Geräte Dein Netzbetreiber unterstützt und ob Du überhaupt eine beliebige Kreditkarte in deren System einbuchen kannst. Bisher geht das in Deutschland nur bei Vodafone über den Umweg Paypal.


    Interessant, also mir geht es um die Nutzun der SEQR Bezahlapp, die eine "virtuelle Mastercard" ausstellt.
    Ich erlaube mir zum Nachbarforum zu verlinken, wo der Konsens ist, dass das Smartphone von Mastercard freigegeben sein muss:


    http://www.vielfliegertreff.de…d-mobile-nfc-zahlung.html


    Beitrag #3


    Übersehe ich etwas und inwiefern ist hier der Netzbetreiber relevant?

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Inwiefern ist hier der Netzbetreiber relevant?

    OK, wieder was gelernt. Ich kannte bisher nur Lösungen basierend auf NFC-SIMs. Bei einer solchen Lösung hätte der Netzbetreiber mitspielen müssen, weil dann die SIM die Kreditkarte emuliert. Laut dem Thread baut diese App SEQR eine Verbindung (irgendwohin) auf und reicht so die Kreditkarte weiter: Host Card Emulation (HCE). Also meinen Hinweis einfach streichen. Wobei ich auf Android Pay bzw. Apple Pay warten würde. Dann kannst Du direkt mit Deiner Armband-Uhr bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!