Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Die entscheidende Frage bleibt doch immer:


    Wird ein vorhandenes Gerät dadurch schlechter, dass ein potenzieller Nachfolger erscheint oder, wie es sich gerade liest, in der Entwicklung ist? Ich würde das doch eher Hinterfragen wollen. Gerade mit dem Hinblick auf Nachhaltigkeit ist es ohnehin als kritisch zu sehen, sein funktionsfähiges Gerät ständig auswechseln zu müssen. Davon ab: gibt es denn wirklich so vieles, was am KeyOne schlecht ist und unbedingt verbessert gehört?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Als Besitzer des KeyOne Black Edition fällt mir da nicht so viel ein.


    Es ist ein spezielles Gerät,welches auch bei mir ( und ich hatte so manchen BlackBerry ) eine gewisse Anlaufzeit gebraucht hat.


    Ich empfinde die Akkulaufzeit und die Shortcuts als positivste Eigenschaften.
    Im Telekom Netz und heimischen WLAN kann ich mich auch nicht über schlechte Empfangseigenschaften beklagen.

  • tus_kak


    Beim Passports war es so, daß der Preis für die normale Version nach Erscheinen des SE doch deutlich gefallen ist. Viele haben gewechselt und ich denke schon, daß sich so mancher damals darüber geärgert hat. Von Vorteil nur für die Leute, die kein Problem damit haben sich ein Gebrauchtgerät zu kaufen.


    P.S.
    Zu Zeiten von Nokia, damals glaube ich beim 5800er, waren Updates definitiv günstiger. Man spielte einfach die Firmware des Nachfolgemodells ein und hatte die aktuelle CPU Power für lau :top:

  • Nur kurz zur Info für jemanden, der sich für die Black Edition interessiert.


    Das Keyone Black Edition kostet heute bei MM "nur" 499€.


    Immer noch viel Geld, aber für dieses Gerät momentan ein ungeschlagener Preis.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @dodendorf:


    War das jetzt ironisch gemeint?
    150€ unter dem ursprünglichen Preis finde ich schon recht ordentlich.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nein Nein. Alles gut. 499€ für das KeyOne in Black ist ein wirklich guter Deal.

  • So.. nach Note 8, iPhone X und iPhone 8 Plus, habe ich mir gerade aus Saturn das Keyone in Black geholt. 100€ direkt Abzug, laut Online Shop.


    Bin erst einmal positiv begeistert, nur ist mir schon direkt beim fühlen und tippen der Tastatur ein aufgefallen, die Leertaste (Fingerprint Sensor), wackelt nach links und rechts, ist das normal bzw. habt ihr das auch?

    kein iPhone in 2018!

  • Die Leertaste hat ja den Fingerprintsensor integriert und ist somit etwas " fragiler" als der Rest der Tasten.


    Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Ist aber schlussendlich normal.

  • In der India Version gibt es das BlackBerry KeyOne Black Edition wohl auch als Dual Sim. Weiss jemand ob das Gerät sonst noch Unterschiede aufweist, oder ausser der Dual Sim Variante mit der europäischen Variante baugleich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!