Festplattenrecorder mit Aufnahme aus Time-Shift-Speicher?

  • Hallo,


    ich suche einen Festplattenrecorder, bei dem eine Aufnahme (auch) aus dem Time-Shift-Speicher erfolgen kann.


    Folgendes Szenario: Man schaut eine Sendung von Anfang an. Der Festplattenrecorder speichert den Sender fortlaufend ab und man kann z.B. zurückspulen bis zu dem Zeitpunkt wo man den entsprechenden Sender angewählt hat. Jetzt stellt man nach 30 Minuten fest, dass man die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt ansehen will und will sie von Anfang an aufnehmen. Ggf. auch nachdem man einige Zeit per Pause die Wiedergabe gestoppt hat.


    Mit meinem bisherigen Recorder von Unitymedia war das kein Problem. Nach einem Umzug war ein neues Gerät erforderlich und ich habe mich wegen des Funktionsumfangs und der guten Bewertungen für den Panasonic DMR-BST750EG entschieden. Leider musste ich feststellen, dass Aufnahmen dort immer nur aus dem aktuellen TV-Signal erfolgen können, d.h. der Time-Shift-Speicher hierfür nicht genutzt wird, was schon eine erhebliche Funktionseinschränkung ist.


    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, bei dem dies funktioniert? Funktioniert das z.B. bei den Samsung-Geräten?


    Vielen Dank!

  • Kenne solch eine Funktionsweise von einem Bekannten.
    Kann gerne mal nachfragen. :)


    Alternativ lassen sich die meisten Sendungen auch online aus Mediatheken heraus "aufnehmen" (herunterladen).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,


    Samsung weiß ich nicht, aber wenn Du ein Gerät für den Sat-Empfang suchst, dann kann ich sagen, dass mein (mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommener) Kathrein SAT-Receiver UFS-922 das ohne Probleme kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch neuere Kathrein SAT-Receiver mit Festplatte und Timeshift das können?! Schau Dir die Geräte mal an, wenn Du was für den SAT-Empfang gebrauchen kannst.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!