Mein o2-App bis 2024

  • Heute funktioniert bei Mein o2 scheinbar nix.
    Für diese Rufnummer liegen keine Daten vor. :flop:
    Jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen. :flop: :flop: :mad:
    Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. :confused:

  • Heute funktioniert bei Mein o2 scheinbar nix.
    Für diese Rufnummer liegen keine Daten vor. :flop:
    Jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen. :flop: :flop: :mad:
    Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. :confused:


    Hallo mstorch,


    hier geht alles einwandfrei.
    Hast Du vielleicht ein iPhone und das Update auf Version 13.5 gemacht?
    Manche (!) Nutzer haben seitdem Probleme.


    Ein Neustart des Smartphones hilft meistens.
    Bei dieser App kann es aber allein an Telefónica evtl. in Verbindung mit dem Mobilfunknetz in Deiner Region liegen.
    Hatte ich hier auch schon.
    Wenn vorübergehende Netzstörungen ausgeschlossen werden können und Du nicht warten willst, dann die App deinstallieren und nach ein paar Minuten neu installieren.


    Wer weder Neustart noch Deinstallieren möchte, kann auch den Cache löschen:
    Tu so, als wenn Du das iPhone ausschalten willst, also Standby-Taste und die linke Lautstärke-leiser-Taste drücken und dann nicht Ausschalten wählen, sondern unten auf »Abbrechen« tippen.
    Du musst danach Dein Passwort eingeben wie nach einem Neustart.


    Wenn es kein iPhone ist, die entsprechenden Schritte aus Anleitung/Internet entnehmen, Prinzip ist gleich, Bedienung anders. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • [USER="32810"]it-hase[/USER] kein iPhone :D
    Nach einem Neustart funktioniert die App teilweise wieder.
    Dafür ist jetzt scheinbar www.o2online.de down. :confused:


    Error 400


    Hier funktioniert es. :D
    Aber wie ich schon schrieb: ist oft regional, dann liegt es am Netz.
    Wenn Du nicht Mobilfunk, sondern gerade WLAN dafür nutzt, kann es auch ein ganz anderes Netz als vermutet sein, also irgendein Carrier im Festnetz. :eek:

    Ciao
    IT-Hase


  • Hier funktioniert es. :D


    Wo ist denn hier? Ich bin in Aachen.



    Aber wie ich schon schrieb: ist oft regional, dann liegt es am Netz.
    Wenn Du nicht Mobilfunk, sondern gerade WLAN dafür nutzt, kann es auch ein ganz anderes Netz als vermutet sein, also irgendein Carrier im Festnetz. :eek:


    Nicht im WLAN, direkt im o2-Netz.


  • Wo ist denn hier? Ich bin in Aachen.



    Nicht im WLAN, direkt im o2-Netz.


    Mein »hier« ist in Frankfurt am Main, Mobilfunknetz (Daten) Telekom Nano-SIM. :D
    eSIM (Telefónica) wird erst im Oktober stärker eingesetzt, wenn ich den Tarif upgrade, weil ich meine Fixkosten reduzieren will.


    So, extra für euch habe ich mal kurz im iPhone 11 Pro das Datennetz zu Telefónica gewechselt, mich aus der App abgemeldet, diese aus dem RAM geschmissen, dann wieder gestartet, mich via Face-ID eingeloggt und mal testweise die Anrufeinstellungen meiner SIM-Karten aufgerufen.
    Alles reibungslos.
    Also liegt es entweder an der aktuellen Android-Version der App (upgedatet?) oder regionale Störung.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!