Einwahl in Deutsche Bahn ICE-WLAN funktioniert nicht

  • Seitdem die Deutsche Bahn vor einigen Tagen eine Portalseite zur Einwahl ins ICE-WLAN vorgeschaltet hat, kann ich mich mit meinem Windows 10-Smartphone nicht mehr einloggen. Es wird nur eine leere Seite im Browser angezeigt. Bin ich der einzige mit dem Problem? Laut Deutscher Bahn sind keine Probleme bekannt. Und mit IOS-und Android-Geräten klappt es auch problemlos.

  • Ist zwar bei mir schon über ne Woche her, als ich ICE gefahren bin - allerdings ist diese Portalseite nicht normal, seitdem auch in der 2.Klasse das Internet kostenlos ist?


    Die erste Vorgehen wäre hier: Alle Internetdateien löschen wie Cookies: Einstellungen, Browserdaten löschen - zu löschendes Element auswählen, überall ein Häkchen setzen und dann löschen.


    Dann müsstest nur noch gespeicherte Hotspots löschen: in Wlan-Einstellungen, Verwalten, bekannte Hotspots und dann "Telekom_ICE" und "WIFIonICE" jeweils lange anklicken und dann löschen.


    Dann ganz normal mit Hotspot "WIFIonICE" erneut verbinden. Das Portal müsste automatisch aufpopen und du kannst dann "jetzt ins Internet" oder so ähnlich auswählen.


    Hattest du das schon so versucht?



    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit


  • Nein, die Portalseite ist neu. Den Zugangspunkt hatte ich schon gelöscht, das hat nichts geholfen. Das Löschen der Cookies usw. werde ich dann mal testen, wenn ich das nächste Mal mit dem ICE teste.

  • Also an Windows Phone 10 liegts schonmal nicht. Hab ich heute getestet und es funktionierte -ABER:


    Teilweise hast du recht. Das eigentliche ICE-Portal wird nicht geöffnet. Aber die Seite "Jetzt ins Internet" ist erschienen.


    Um auch die Portalseite aufzurufen musst du manuell
    "portal.imice.de" in den Browser eingeben.
    Hab die Hörbücher getestet - hat gut funktioniert.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Genau. Seit einigen Tagen wird nicht mehr automatisch das Portal angezeigt. Und schon funktioniert auch die Einwahl wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!