Leistungseinbruch nach Update auf Andoroid 7 Nougat

  • Hallo Zusammen,


    nachdem letzte Woche endlich das lang ersehnte Android 7 Nougat Update für die freien Geräte kam, habe ich dieses voller Vorfreude installiert. Aber leider macht sich bei mir mittlerweile etwas Ernüchterung breit. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Android 7 ziemlich viel Leistung frist. Wenn ich vorher in der Gerätewartung nachgesehen habe, waren dort immer 2,0 bis 2,2GB RAM frei. Seit dem Update habe ich nicht mehr als 1,6GB frei, meistens sogar weniger. Außerdem laufen diverse Apps nicht mehr richtig. Bei Antutu wird zwischendurch einfach abgebrochen. Die Datensicherung auf dem Samsung Konto funktioniert regelmäßig nicht und generell geht das Handy auch immer mal wieder von alleine komplett aus. Was die Datensicherung betrifft, habe ich festgestellt, dass hier ein verwendetes Theme Probleme verursacht hat. Dieses habe ich geändert und jetzt funktioniert die Datensicherung wieder. Antutu usw. machen weiterhin Probleme. Hat einer von euch eine Idee was diese Probleme verursachen kann. Habe so ein klein bisschen verdacht, dass der NOVA Louncher mit Android 7 noch nicht sauber läuft. Haltet ihr das für möglich?

  • Da es ja nur ein Samsung Gerät mit Android gibt, kann dir jeder helfen. :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Der Dank gebührt allein dir, daß du auch beim Nachhaken nicht das Handy benennst. Die Bezeichnung "die freien Geräte" ist ja eigentlich schon viel zu detailliert. d-:=

    Je suis Charlie

  • Sorry, ist mir nicht aufgefallen. Geht um ein S7. Wobei bekannt ist, dass außer dem S7 kein anderes Samsung bisher Android 7 erhalten hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81 Wobei bekannt ist, dass außer dem S7 kein anderes Samsung bisher Android 7 erhalten hat.


    Ist mir neu. hätte ich aber - bei Interesse - sicherlich googeln können, wenn ich gewollt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!