Von Telekom in bestehenden Telekom Vertrag

  • Hallo zusammen,


    gerne würde ich für den Vertrag von meiner Freundin von einem aktuellen Telekom Vertrag (läuft jetzt dann aus) in meinen Telekom Vertrag wechseln und dabei die Family Card Option wählen. Mit 1GB Daten und den Rest als Flat, ohne Handy.


    Nun stellt sich die Frage ob bei dem Wechsel die Nummer beibehalten werden kann. Zudem würde ich gern wissen wie sich die Vertragslaufzeiten verändern. Mein Vertrag läuft noch bis Oktober. Was passiert wenn ich im Oktober kündige?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Der Telekom Vertrag deiner Freundin kann problemlos in eine Family Card als Zweitkarte zu deinem Hauptvertrag geändert werden. Allerdings muss der Vertragsinhaber für bei Karten identisch sein, heisst der Vertrag der Freundin muss auf dich umgeschrieben werden. Die Rufnummer bleibt natürlich erhalten.


    Solange der Hauptvertrag nicht gekündigt ist, gibt es bei der Family Card 10 Euro Rabatt im Monat.
    Fällt der Hauptvertrag weg wird aus der vergünstigten Family Card ein "normaler" Magenta Mobil S Tarif ohne weiteren Nachlass.


    Bei der Family Card hast du auch Anspruch auf ein subventioniertes Handy. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Stehe vor dem gleichen Problem mit dem Vertrag von meinem Junior. Family Card möglich ... aber nur für 24,95 €. Die 17,95 € nur für Neukunden.


    Also wird's wohl ein Wechsel zu Vodafone.

  • Danke für die Infos!
    Prinzipiell schon mal super, dass mein Gedankengang auch umsetzbar ist. Das mit den Konditionen kann ich mir nun ja überlegen.
    :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!