Nachträgliche Rufnummenmitnahme O2 Privat zu Business MA?

  • Hallo,


    ich habe einen O2 Business-Mitarbeitervertrag auf meinen Namen.
    Derzeit nutze ich noch einen von Base zu O2 zwangsmigrierten Privatvertrag, der auf ein Familienmitglied läuft. Dieser Privatvertrag ist ordentlich gekündigt und die Kündigung ist von O2 bestätigt. Die Rufnummer des Privatvertrages möchte ich "retten".


    Wie kann ich am geschicktesten die Nummer des Privatvertrages als nachträgliche Rufnummernmitnahme auf den Mitarbeitervertrag portieren? Das Problem werden die unterschiedlichen Vertragsinhaber sein, oder?


    Ich hab mir das wie folgt vorgestellt:
    Familienmitglied besorgt sich eine nicht-o2 Prepaid-Karte (callya, congstar), registriert sie auf seinen Namen und portiert die Nummer dorthin. Anschliessend wird ein Inhaberwechsel der Prepaidkarte auf mich vollzogen. Von dort kann ich dann die Nummer zu meinem Mitarbeitervertrag portieren.


    Kompliziert... Geht das evtl auch einfacher?


    Danke!

  • Re: Nachträgliche Rufnummenmitnahme O2 Privat zu Business MA?


    Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Wie kann ich am geschicktesten die Nummer des Privatvertrages als nachträgliche Rufnummernmitnahme auf den Mitarbeitervertrag portieren? Das Problem werden die unterschiedlichen Vertragsinhaber sein, oder?


    Du möchtest also die "alte" Nummer des Base-Vertrages auf deinen Business-Vertrag portieren und die Business-Rufnummer durch die Base-Nummer ersetzen, richtig?
    Offiziell scheint so etwas nicht vorgesehen zu sein, es hat aber in der Vergangenheit bereits geklappt. Stichwort: Rufnummerntausch.


    Kontaktiere mit diesen Infos mal die Hotline, vielleicht kann man dein Anliegen dort schnell und unkompliziert umsetzen. Der Umweg über eine Prepaid-SIM geht natürlich immer, dauert halt länger.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Danke :-)
    Nein, kein Tausch. Die Rufnummer soll bei Vertragsende des Privatvertrages auf den Business/Mitarbeiter-Vertrag portiert werden. Die ursprüngliche Mitarbeiter-Nummer kann wegfallen.

  • Neben der "sauberen" und rechtlich klaren Lösung über eine ext. Prepaidkarte kann aber dennoch vor Ende des Base-Vertrages via Hotline der Rufnummerntausch angestoßen werden. Das Ergebnis ist ja das gleihe: Am Ende läuft die Base-Nummer auf dem Business-Vertrag und nach Ende des Base-Vertrages fällt die Business-Nummer automatisch weg.


    Eine weitere Möglichkeit: Beim Base-Vertrag das MNP-Kennzeichen setzen lassen und beim Businessvertrag unter "Mein o2 > Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu O2 mitnehmen". Dort dann E-Plus wählen und die Daten des Base-Nutzers (Vorname, Name, Geburtsdatum) eintragen:


    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Businessvertrag hat nichts zwingend mit der Eingabemasket zu tun. Es wäre erstmal zu klären ob wir hier wirklich von einem echten Business Vertrag reden, oder von einem SoHo Vertrag, der nur fälschlicherweise als Business betitelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!