Einen o2-Vertrag mit Multicards teilen

  • Zitat

    Original geschrieben von paulwollf
    Ich habe aber kein iPhone sondern ein Xperia z2 welches keine native Blockierung von Kontakten bietet zumindest kann ich die Option in der Kontakte und Telefon App nicht finden.
    Sollte dann eine Blacklist App funktionieren? Drücken diese auch weg oder lassen sie nur das Klingeln nicht durch?
    Bei mir sind es auch finanzielle Gründe .


    Ich habe es eben mit HTC Desire (Androit) + Calls Blacklist App (kostenlos) und iPhone 5s probiert.
    Der Anruf wird nicht weggedrückt! Kommt nicht auf dem HTC an, nur das iPhone klingelt!! Abgenommen, Anruf klappt!


    Also einfach die Kontakte sperren, die du nicht kennst...


    Calls Blacklist erstellt dir sogar ein Protokoll, wer wann angerufen hat...

  • Sind denn Dual-Sim-Smartphones bekannt, bei denen sich im Original-Zustand mit Bordmitteln das generelle Unterdrücken eingehender Anrufe simkartenabhängig steuern lässt?

  • So ich bin es nochmal,
    Das vorhaben funktioniert einwandfrei.
    Nun fahre ich morgen in die sxhweiz und ich kann 1gb verbrauchen mit dem all in l vvl.
    Wird es dabei zu Problemen kommen wenn beide Karten in unterschiedlichen ländern eingebucht sind und akriv benutzt werden?
    Danke schon mal

  • nein, unterschiedliche Einbuchungsorte spielen keine Rolle - bei Bekannten ist eine Multicard schon Monate im EU-Roaming, die andere in D.

  • Der parallele Länderunterschied könnte ja auch nicht schon Entscheidungs- und Berechnungsgrundlage sein. Im Grenzgebiet ist es ja ohne weiteres möglich, daß Multicards beidseitig der Grenze eingebucht sind, wegen Unterschieden in Empfangseigenschaften, Geräteposition, Übertragungsstandards und so weiter. Also müsste zumindest die Grenznähe ausgeschlossen werden, bevor sie irgendwelche AGB wirksam werden lassen könnten.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!