Einen o2-Vertrag mit Multicards teilen

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Nerviger ist da schon eher, das man quasi immer die Rufnummer unterdruecken muesste, um Rueckrufe zu vermeiden.

    Und das ist ganz schwer zu realisieren Martyn. Oder nicht - einfach am Gerät einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Und das ist ganz schwer zu realisieren Martyn. Oder nicht - einfach am Gerät einstellen.


    Ja das hatte ich auxh vor. Ich nehme wohl mein altes s3 als hotspot und stelle es lautlos. Es geht sowieso nur darum das Datenvolumen zu teilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Oder nicht - einfach am Gerät einstellen.


    Natuerlich ist das einstellen nicht das Problem - aber es bleibt trotzdem unschoen wenn man mit unterdrueckter Rufnummer anrufen muss und der Agerufene keine Nummer sieht

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Natuerlich ist das einstellen nicht das Problem - aber es bleibt trotzdem unschoen wenn man mit unterdrueckter Rufnummer anrufen muss und der Agerufene keine Nummer sieht

    Dafür spart man aber kräftig. Und das man anrufen muss halte ich für ein Gerücht.

  • Man könnte auch die Kontakte der anderen Person auf das Multicard Handy sperren, dann klingelt es auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Man könnte auch die Kontakte der anderen Person auf das Multicard Handy sperren, dann klingelt es auch nicht.


    Ja daran habe ich auch zuerst gedacht aber dann werden die Anrufe weggedrückt und ihr Handy hört dann auch auf zu klingeln. Das kann es ja auch nicht sein.

  • ob gesperrte Nummern weg gedrückt oder nur lautlos sind ist meiner Meinung nach die Frage.
    Analog zu Threads von vor ca. 10 Jahren wo es ungefähr darum ging dass Siemens Handys beim "wegdrücken" tatsächlich das Gespräch annehmen und auflegen, Nokia Handys hingegen nur lautlos sind und somit der Anrufer weiterhin den Eindruck hat es klingelt => hier fallen dann keine Gebühren an und dementsprechend bin ich der Überzeugung das in so einem Fall eine andere Multicard das Gespräch entgegen nehmen können müsste.


    Hat jemand Ahnung wie die Handys das heute lösen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von paulwollf
    Ja daran habe ich auch zuerst gedacht aber dann werden die Anrufe weggedrückt und ihr Handy hört dann auch auf zu klingeln. Das kann es ja auch nicht sein.


    Ich habe es eben versucht, bei mir (iPhone 5 und iPhone 5s) wird der Anruf nicht weg gedrückt!
    Kann ganz normal angenommen werden. Ich würde einfach die Kontakte, die nichts mit dir zu tun haben einfach auf dem MC Handy sperren.


    Ich kenne jemand, der hat 3 MC, diese hat er seiner Frau und Kindern gegeben.
    Das spart ein Haufen Kohle.

  • Ich habe aber kein iPhone sondern ein Xperia z2 welches keine native Blockierung von Kontakten bietet zumindest kann ich die Option in der Kontakte und Telefon App nicht finden.
    Sollte dann eine Blacklist App funktionieren? Drücken diese auch weg oder lassen sie nur das Klingeln nicht durch?
    Bei mir sind es auch finanzielle Gründe .

  • Innerhalb der Familie ist das sehr gut umsetzbar denke ich.
    Mit Freunden oder Bekannten wird es schon schwieriger.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!