Datentarif als DSL Ersatz

• Hallo zusammen,

meine Schwester wohnt in Würzburg in einem Altbau - über die Telefonleitung kommen leider kaum mehr als DSL 3000 an. Ich habe ihr jetzt vorgeschlagen, sich mal mit einem Datentarif anzufreunden. Leider kann sie keinen junge Leute etc. Tarif in Anspruch nehmen, außer es gibt was gesondert für Lehrer.

Meine Überlegung:
    ~20GB
    HSDPA, LTE ist nicht zwangsläufig notwendig

nicht zu teuer :D Router muss ja auch noch gekauft / gemietet werden

habt ihr da eine Idee? Gerne auch effektiv über 24 Monate...

• Danke, die hatte ich auch schon erspäht. Evtl. gibt es aber ja gerade irgendwelche Auszahlungsangebote...

Vielleicht noch als Hintergrundinfo: Zurzeit hat sie einen Telekom Magenta S Tarif.
    Mein Vater hat einen Magenta M, evtl wäre da irgendein Vorteil möglich, wenn der Vertrag auf ihn läuft?

• @Albe
    Vieleicht der MagentaZuhause Hybid Anschluss interessant ?
    Ist leider ( durch den Router ) nicht der günstigste Tarif, aber schon eine erhebliche Leistungssteigerung.

Hier kommst du zur Übersich der MagentaZuhause Hybrid Tarife S-L

Den Hybrid M (2) kann ich einmal vorrechnen ( ADSL bis 16 Mbit, LTE bis zu 50 Mbit ):

19,95 € mtl. in den ersten 12 Monaten, danach 39,95 € mtl.
    Von uns gibt es aktuell 170,00 € Auszahlung.
    Den Speedport Hybrid kann man für 9,95 €mtl. von der Telekom mieten
    oder statt der Auszahlung auch für 140,00 € Zuzahlung als Kaufgerät von uns dazu nehmen.

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!