Probleme mit Rufnummernmitnahme von o2 Business zu Lidl Connect

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin zur Zeit verreist, mein O2 Business-Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus. Die Rufnummer darf auf keinen Fall verloren gehen. Wenn ich ein paar Tage nicht erreichbar bin, geht die Welt nicht unter. Ziel ist es, einen neuen o2 Privatkundenvertrag abzuschließen und die Rufnummer dorthin zu portieren.


    Ich hatte daher vor Abreise eine Lidl-Connect SIM gekauft, aktiviert und eine Rufnummernmitnahme aus dem o2 Business-Vertrag beauftragt. Lidl hat mir jetzt nach einigem hin und her schlicht und ergreifend mitgeteilt, dass Sie die Rufnummer nicht übernehmen werden, da man generell keine Portierung aus Businessverträgen durchführe.


    Muss ich bei anderen Prepaidanbietern mit den gleichen Problemen rechnen?


    Wie kann ich jetzt aus dem Ausland die Portierung zu einem sinnvoll nutzbaren Prepaidanbieter anstoßen, so dass ich wieder erreichbar bin, sobald ich nach Hause komme? Ist die Onlinebestellung bei Alditalk eine Option? Oder wird die Aldi-SIM dann per Einschreiben geliefert, welches ich ja nicht annehmen kann?


    Danke für eure Tipps!

  • Hi, ich habe ohne Probleme 3 o2 Business Verträge zu WinSim postiert.
    Das einzige Problem ist, dass du NICHT die Kundennummer von der Rechnung nehmen darfs,
    Sondern eine die dir die Hotline mitteilen kann. Keine Ahnung warum das so ist - könnte bei mir aber daran gelegen haben, dass es ex-Metro-mobile Verträge waren.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Das einzige Problem ist, dass du NICHT die Kundennummer von der Rechnung nehmen darfs,
    Sondern eine die dir die Hotline mitteilen kann. Keine Ahnung warum das so ist - könnte bei mir aber daran gelegen haben, dass es ex-Metro-mobile Verträge waren.


    Danke. Kann dazu noch jemand etwas beitragen? Hatte extra nochmal mit der o2-Hotline die Daten abgeglichen, hierbei deckte sich die genannte Kundennummer mit der auf dem Begrüßungsschreiben.

  • Frag doch mal bei ALDI TALK an, wie die mit der eingehenden Portierung von Geschäftskundenverträgen umgehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Frag doch mal bei ALDI TALK an, wie die mit der eingehenden Portierung von Geschäftskundenverträgen umgehen.


    Habe ich, aber wenn man so die aktuellen Erfahrungsberichte liest, brauche ich wohl nicht damit zu rechnen, dass der Support in den nächsten Tagen antwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und wieso rufst du nicht einfach kurz an?


    Weil das aus einem nicht-EU-Land kein günstiges Vergnügen ist und man hier in der Regel die besseren Infos bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!