Analysiert Vodafone meine SMS und schickt angepasste Werbung?

  • Hi,


    ich frag mich gerade, ob Vodafone meine SMS analysiert und daraufhin entsprechende Werbung schickt? Falls ja, ist das überhaut rechtens?


    Folgender Sachverhalt:


    Komme mit dem Fernbus am Flughafen (dort ist das Fernbusterminal) an und laufe zur S-Bahn. In der Zeit schreibe ich der Verwandtschaft eine SMS, dass ich gut am Flughafen angekommen bin. Keine 2 Minuten später habe ich eine SMS von Vodafone, in der man ich auf die EasyTravel Tag angebote aufmerksam macht.


    Mal ganz davon abgesehen, dass mir die ständige Werbung von Vodafone eh gewaltig auf die Nüsse geht, finde ich das doch zumindest grenzwertig.


    Habt ihr sowas auch schon erlebt?


    Viele Grüße
    Wurstsemmel

  • Re: Analysiert Vodafone meine SMS und schickt angepasste Werbung?


    Zitat

    Original geschrieben von Wurstsemmel


    Folgender Sachverhalt:


    Komme mit dem Fernbus am Flughafen (dort ist das Fernbusterminal) an und laufe zur S-Bahn. In der Zeit schreibe ich der Verwandtschaft eine SMS, dass ich gut am Flughafen angekommen bin. Keine 2 Minuten später habe ich eine SMS von Vodafone, in der man ich auf die EasyTravel Tag angebote aufmerksam macht.


    Klingt danach, als hättest du die Location Based Services aktiviert. Kurzum: Dir wird standortbezogene Werbung zugestellt. Bist du am Flughafen, bekommst du EasyTravel-Angebote, läufst du in der Innenstadt an einem Burgerking vorbei, flattert eine Coupon-SMS rein.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Ich wüsste nicht, dass das aktiviert ist. Solche Coupons etc. habe ich auch noch nie erhalten (Gut, liegt vielleicht auch daran, dass ich noch einen ollen Curve 8900 benutze).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!