Win10 auf Nokia 1320

  • Dudes,


    gibt es für das 1320 noch eine Möglichkeit, Win10 als update an zu triggern?
    Ich hatte es mal drauf laufen, war aber eher grottig und stürzte ständig ab.
    (War letztes Jahr Januar).
    Habe es dann wieder runter geworfen und Win8.1 läuft.


    Würde gerne mal wieder etwas "zum Spielen" am WE haben, ergo Win10
    noch mal anschubsen, wenn es noch irgendwie geht.


    Im Netz habe ich nichts gefunden, nur den offizielen, damaligen Weg, der
    aber mittlerweile versperrt ist.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Hey shanghai-fun, schön mal wieder von dir zu lesen.


    Nun ja, der offizielle Weg und der Weg über die Insiderplattform ist nun ja mittlerweile versperrt.
    Jedoch habe ich vor einigen Zeiten mal davon gelesen, wie man auch nicht offiziell updatefähige Geräte auf das neue System bringt. Mache mich mal auf die Suche nach der Lösung. :)


    Vielleicht hat jemand anderes hier in der Zwischenzeit noch eine andere Idee.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hatte über diese Lösung auch gelesen, wollte mir das "später" nochmal ansehen um es zu verfolgen,
    aber habe nix mehr gefunden. Man sollte sich eben alles irgendwie bookmarken.
    Auf jeden Fall soll das nicht ganz so einfach sein, aber darin liegt ja auch die Herausforderung.


    Würde halt gerne mal wieder etwas "basteln".

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Alternativ auf Deutsch bei Windows-Area…


    Wenn wir schon dabei sind: Kennt jemand einen Trick auf diesen älteren Modellen statt dem aktuellen Windows 10 Mobile Version 1607, die alte Version 1511 zu installieren? Microsoft pflegt ja beide Versionen noch. Und die Version 1511 sollte auf diesen Alten besser laufen.

  • Danke, den Trick kannte ich noch nicht.
    Wobei Microsoft erst vor kurzem darauf hingewiesen hat, das die 1511 Version bald nicht mehr unterstützt wird.
    Funktionieren könnte sie darüber hinaus natürlich auch weiterhin.
    Kann man denn von der 1511 mit einem nicht Update fähigen Gerät auf die 1607 Version springen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hab gerade noch mal geschaut. Du hast Recht.
    Die 1507 Version läuft Ende Mai 2017, die 1511 erst Zum Ende das Jahre 2017 aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich danke Euch schon mal für den Link! (Die Links)
    Klingt nach dem ersten Überfliegen nicht nach einem "ich mach das mal schnell in 5 Minuten"


    Werde mich nächste Woche mal dran begeben und vom Erfolg berichten, vielleicht interessiert
    es ja noch einen anderen "Dinosaurier-Besitzer" ;)

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • mit dem 1320 kannst Du da meines Wissens nach weniger verkehrt machen, als z.B. mit den 1020, welches ja ohnehin nicht das schnellste bei der Kamera ist und auch diese soll unter Win10m erst einmal bedient werden.
    das 1320 sollte solche Probleme kaum haben, da wenig exotisches drin ist.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!