Fax mit Fritzfax auf PC und Fritzbox 7490

  • Moin,


    ich benutze de Fritzfax Software auf dem PC, lief auch alles aber seit einiger Zeit hängt sich das Programm irgenwie auf und wenn ich dann neu starte gehts wieder für ne Zeit!


    jetzt hab ich micht mal mit der Fritz Box beschäftigt und gesehen das es da ja auch eiune Fax funktion gibt, dort werden die Faxe dann aber als PDF Datei Anhang auf meine email adresse weitergeleitet, soweit so gut, nun sollte aber das weitergeleitet Fax der Anhang automatisch ausgedruckt werden.


    ist dies irgendwie möglich?


    also es ist wichtig das der Anhang automatisch ausgedruckt wird da das Arbeitsanweisungen sind und nicht immer jemand nachschaut ob ein Fax gekommen ist!


    Anschluß IP
    Fritz Box 7490-PC mit Vista-Kyocera Drucker

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Hat mich jetzt auch mal interessiert.
    Hier meine Ergebnisse:


    1. Faxfähiges Kombigerät oder klassisches Fax an der FritzBox
    2. In der FB an Email-Adresse weiterleiten und dort eine Regel erstellen, dass Faxe automatisch auszudrucken sind.
    Hier mal am Beispiel von Outlook gut erklärt: http://praxistipps.chip.de/out…omatisch-ausdrucken_24165


    In der FB selbst ist so etwas nicht vorgesehen, dafür gibt's ja das kostenlose Prog. Fritzfax welches ja bei Dir immer abstürzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sprite
    1. Faxfähiges Kombigerät oder klassisches Fax an der FritzBox


    Das Kombigerät wurde ich vorziehen, da man das Gerät auch zum Drucken vom PC benutzen kann. Weiterhin kann man so auch einfach FAXe vom PC verschicken wenn notwendig.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!