Jeddah Flughafen/Saudia Airlines Erfahrung? Freigepäck? Undichte Toiletten?

  • Moin Moin,
    ist jemand von euch schon mal mit Saudia geflogen?
    Ich habe von Frankfurt nach Indonesien für günstige 430 Euro gebucht.


    Nach der Buchung habe ich feststellen müssen das ich 11 Stunden Aufenthalt im Flughafen habe. (Ich habe vorher nicht wirklich darauf geachtet, my bad).
    Gibt es da ruhige Ecken wo man auf dem Boden pennen kann? Oder haben sogar die Sitze nicht diese doofe Armlehnen?
    In Dubai hatte ich letztes mal ein Terminal "gefunden" wo sehr wenig los war und konnte mich versteckt in einer Ecke mit einem gemopsten Kissen aus dem Flugzeug schlafen.



    Ich habe mal auch gegooglet nach Erfahrungsberichte über Saudia und die sind ja nicht unbedingt positiv.
    Oder auch ein Youtube Video zeigt aus der Decke tropfende Toiletten Flüssigkeiten: https://youtu.be/_Td-rMdVFoI?t=2m22s


    Laut Wiki gibt es zwar keine 747 mehr bei Saudia, aber komisches Gefühl habe ich trotzdem.
    Vor der Buchung habe ich leichtsinnig gedacht das ich Saudia mit Etihad oder Emirates vergleichen kann...


    Kann einer von euch mal Feedback geben? Vergleichbar mit Air Koryo? (just kidding :D)


    Zum Thema Freigepäck:
    Wenn ihr mal auf die Seite von Saudia schaut (Klick mich hart), dann steht folgendes:


    Zitat

    Wenn in der Economy Class ein internationales Flugticket ausgestellt wird und das Freigepäck auf dem Ticket als (2 Stück) ausgewiesen ist, dann sollten diese 23 kg nicht überschreiten.


    Verstehe ich das richtig? Ich darf 2 Koffer mitnehmen und beide Koffer dürfen insgesamt nicht 23kg übersteigen oder darf ich 2x 23kg = 46kg mitnehmen?

    Chinese aus Bremen

  • 2 Stück Gepäck mit maximal 23kg Gesamtgewicht.


    Ansonsten: Welcher Flughafen denn? Ich würde bei 11h Aufenthalt eher versuchen, mir die nächstgelegene Stadt ein wenig anzuschauen. Pennen kannste im Flieger dann immer noch.


    Wo nach Indo geht's denn genau?

    - still loving WebOS -

  • In Jeddah sollte das Verlassen des Airport für Transit-Passagiere ohne Visum unmöglich sein.

  • Re: Jeddah Flughafen/Saudia Airlines Erfahrung? Freigepäck? Undichte Toiletten?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Nach der Buchung habe ich feststellen müssen das ich 11 Stunden Aufenthalt im Flughafen habe. (Ich habe vorher nicht wirklich darauf geachtet, my bad).
    [...]
    Vor der Buchung habe ich leichtsinnig gedacht das ich Saudia mit Etihad oder Emirates vergleichen kann...


    Ich würde sagen: nun solltest du es sportlich sehen. Das Marketingkonzept des Buchungsportals hat wohl "gewonnen" und dich dermaßen geblendet, dass du nicht mal auf die Idee kamst, nach einem Haken zu suchen. ;)


    Habe leider weder mit dem Standort noch mit der Fluggesellschaft die Ehre gehabt, aber ich würde wohl genug zu Lesen, genug zum Hören eher wenige Ansprüche für die Zeit mitnehmen. Evtl. auch schauen, wie es mit einem Lounge-Angebot aussieht, manchmal kann man auch ohne bst. Mitgliedschaft gegen Eintritt dort rein. Vielleicht ist diese Seite auch eine gute erste Information.

  • Re: Re: Jeddah Flughafen/Saudia Airlines Erfahrung? Freigepäck? Undichte Toiletten?


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ich würde sagen: nun solltest du es sportlich sehen. Das Marketingkonzept des Buchungsportals hat wohl "gewonnen" und dich dermaßen geblendet, dass du nicht mal auf die Idee kamst, nach einem Haken zu suchen. ;)


    Habe leider weder mit dem Standort noch mit der Fluggesellschaft die Ehre gehabt, aber ich würde wohl genug zu Lesen, genug zum Hören eher wenige Ansprüche für die Zeit mitnehmen. Evtl. auch schauen, wie es mit einem Lounge-Angebot aussieht, manchmal kann man auch ohne bst. Mitgliedschaft gegen Eintritt dort rein. Vielleicht ist diese Seite auch eine gute erste Information.



    Ich bin mit hudakst völlig einverstanden.

  • Beide Gepäckstücke dürfen zusammen 23 Kg haben. Puh 11 Std. Aufenthalt ist schon ne Hausnummer. Gut aber bei dem günstigen Flug muss ja irgendwo ein Haken sein. Vielleicht gibt es dort am Flughafen einen Ruhe/Loungebereich, den du nutzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!