Androiden bis 50 € ?

  • Muss nichts besonderes können, nur für Mails unterwegs und ein paar Apps zu nutzen.


    Geht da was ? Oder doch lieber gebraucht ?

  • Gestern gab es ein Blitz-Angebaot auf Amazon: Ulefone Be Pure Lite [Anzeige]. Ich vermute das meinte sensemunne. Ansonsten kenne ich nur das Alcatel Pixi 4 (TCT Mobile).


    Problematisch sind die Security-Updates, sowohl in dieser Preisklasse als auch gebraucht aus einer höheren Preisklasse. Obwohl das eigentlich nicht sein dürfte, kommt da selten bis nie (mehr) was. Vielleicht ist ein gebrauchtes Nexus 4 etwas für Dich. Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass es ein alternatives ROM gibt, beispielsweise direkt bei LineageOS. Alternativ – wenn auch Qual und vermutlich problematisch bei den Apps – wäre dann noch ein Windows-Telefon. Lumia 640er-Serie geht des öfteren für den Preis über den Ladentisch.


    Oder anders formuliert: Wenn Du so tief greifst, musst Du Dich gut auskennen. So gut auskennen, dass Du vermutlich die Abwägung Zeit/Geld eher in Richtung Geld fällst, also einfach mehr ausgibst. Daher mein Tipp: Gönn Dir lieber was (Sony Xperia Z5 Compact oder Apple iPhone SE) und quäle Dich nicht so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!