iPhone 6S unerklärliches Akkuproblem

  • Hallo,
    ich habe seit 12/2015 das iPhone 6S. Seit 01/17 habe ich nun das Problem, dass der Akku nach etwa 6 Stunden leer ist.
    Hauptstromabnehmer ist angeblich What's App. Ich hangel mich dann mit aufladen und Powerbank über den Tag.
    Der Akku ist auch im Flugmodus und mit allen Apps geschlossen nach 6 Stunden leer.


    Meine Seriennummer war nicht für den Austausch zugelassen. Dennoch habe ich auf eigene Kosten den Akku tauschen lassen. Hat aber keine Abhilfe geschaffen. Gibt es ein "Battery Management Computer" Reset oder ähnliches?


    Überlege schon das Gerät als Defekt Zu verkaufen und mir was neues anzuschaffen.


    Grüße


    Philip

  • Setz mal die Netzwerk Einstellungen zurück. Das hat bei mir bisher immer geholfen

  • Schneller Akkuverbrauch beim 6s kommt mir bekannt vor. Den Anschein habe ich auch. Allerdings ist bei meinem 6s (da die Seriennummer unter das Tauschprogramm fälllt) der Akku seitens Apple schon gewechselt worden, der Verbrauch scheint dennoch etwas hoch zu sein.


    Möglicherweise ein Zusammenhang mit einem Softwareupdate ? Zumindest kann ich bei meinem 6s merken, dass hin und wieder die Rückseite deutlich spürbar warm wird. Vielleicht stärkere Akkunutzung durch verstärkt arbeitende Softwarebestandteile ?

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Leider schreibst du nicht was du sonst schon probiert hast. Ich vermute mal das du nicht direkt den Akku hast tauschen lassen?


    1. Gerät komplett zurücksetzen und neu ohne Backup testen.
    2. Ist der getauschte Akku bei Apple getausch oder durch Dritte?

  • Hallo Ratte,
    ich habe das Gerät neu aufgesetzt ohne Backup.


    Denk Akku habe ich danach (2 Wochen nach Werksreset) selber getauscht. Da Es sich aber exakt gleich verhalten hat, schließe ich sogar aus, dass der original (erste) Akku tatsächlich defekt war.


    Glaube mittlerweile an einen Hardware seitigen Fehler. Oder tatsächlich mal Whats App löschen, aber wie gesagt auch im Flugmodus gleicher Verbrauch.


    Alexander84: Ja, das mit der spürbar warmen Rückseite fällt mir auch auf.



    Kann es tatsächlich sein, dass alles daher kommt, dass ich hin und wieder mit dem iPad Ladegerät das iPhone lade?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!